Saarbrücken-Gersweiler – Am Sonntagmorgen rückte die Polizei Völklingen zu einem vermeintlichen Pannenfahrzeug auf der BAB 620 aus. Doch statt einer Panne entpuppte sich der Einsatz als Unfall unter Alkoholeinfluss. Der 20-jährige Fahrer aus Saarlouis war mit der Mittelschutzleitplanke kollidiert. Ein Alkoholtest war positiv, woraufhin der Fahrer auf die Wache gebracht und ihm dort eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Hyundai I30 wurde leicht beschädigt, an der Mittelschutzleitplanke entstand kein Schaden. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Heusweiler – Gleich zwei Unfallfluchten beschäftigten die Polizei am Freitag. Zwischen 14:45 Uhr und 15:20 Uhr wurde auf dem Friedhofsparkplatz in Eiweiler ein grauer Ford EcoSport beschädigt. Ein unbekannter hellblauer Kleinwagen könnte als Verursacher infrage kommen. In der Saarlouiser Straße in Heusweiler fuhr ein schwarzer VW einem 44-jährigen BMW-Fahrer im Begegnungsverkehr den Spiegel ab und verschwand anschließend.
Zeugen, die Angaben zu den Unfällen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0 zu melden.