Am Dienstag, den 11.07.2023, ereignete sich gegen 21:00 Uhr in der Parkanlage „Grüne Lunge“ in Bexbach eine Körperverletzung. Ein unbekannter männlicher Täter verübte die Tat und flüchtete anschließend vom Tatort in Richtung Oberbexbach.
Der Vorfall ereignete sich etwa in Höhe des Obst- und Gartenbauvereins Bexbach. Der Täter, welcher einen E-Scooter nutzte, begann zunächst damit, einen Passanten zu beleidigen, der seinen Hund ordnungsgemäß an der Leine führte. Als der Passant nicht auf die Beleidigungen reagierte, holte der Täter eine Spraydose aus seiner Hosentasche, vermutlich handelte es sich dabei um Pfefferspray, und sprühte dem 67-jährigen Passanten zwei Mal ins Gesicht. Die Attacke führte zu stark schmerzenden Reizungen im Gesicht und den Augen des Opfers.
Nach der Tat flüchtete der Täter auf seinem E-Scooter in Richtung Oberbexbach. Eine detaillierte Beschreibung des Täters wurde von der Polizei veröffentlicht. Es handelt sich um einen ca. 180 cm bis 185 cm großen Mann mit normaler Statur und einem geschätzten Alter von 30-35 Jahren. Der Täter war glatzköpfig, trug einen dunklen Bart und hatte ein westeuropäisches Erscheinungsbild. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen mittellangen Hose sowie einem Träger-T-Shirt bekleidet.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter geben können, sich umgehend bei der Polizeidienststelle Homburg, Telefon 06841/1060, zu melden.