Die Stadt Bexbach ist auf dem Weg, das Radfahren attraktiver zu gestalten. Michael Helfen, der Radverkehrsbeauftragte der Stadt, und Michael Müller vom RV Blitz 1903 e. V. Oberbexbach haben Landrat Dr. Theophil Gallo, Manuela Baltes vom Fachbereich Verkehrswesen und Torsten Czech und Maurice Eickhoff von der Stabsstelle für nachhaltige Entwicklung und Mobilität getroffen, um Ideen für eine Verbesserung des Alltagsradverkehrs sowie touristischer Radrouten und Mountainbike-Strecken zu besprechen.
Helfen betonte, dass die Stadtverwaltung unterstützt werden möchte, um das Fahrrad als Verkehrsmittel in Bexbach zu etablieren. Außerdem steht die Anbindung der Stadt an touristische Radrouten und die Schaffung einer attraktiven Strecke für Mountainbiker auf der Agenda.
Dr. Gallo betonte abschließend, dass der Saarpfalz-Kreis kommunale Initiativen unterstützen wird und dass durch den gemeinsamen Austausch viele Fragen geklärt werden können, um Projekte schnell umsetzen zu können.
Es ist erfreulich zu sehen, dass sich die Stadt Bexbach Gedanken über eine nachhaltigere Mobilität macht und unterstützt wird, um das Radfahren attraktiver zu gestalten.