Außerordentliche Spannung entwickelte sich am zweiten Spieltag des Bexx Cups, an dem die E-Jugend-Mannschaften antraten. Während am Vortag in der F-Jugend noch viele ganz klare Ergebnisse erzielt wurden, waren die Spiele am Sonntag enger. In der Gruppe A mit TuS Mayen, US Mondorf, Kaiserslautern U11, DJK St. Ingbert 1, SV Elversberg und FK Pirmasens setzte sich schließlich wie erwartet der FCK durch. In der zweiten Gruppe sorgten die TuS Koblenz und die Mannschaft des FCK U10 für die Highlights.
Die saarländischen Mannschaften schlossen eher weniger gut ab. Titelverteidiger DJK St. Ingbert 1 landete nach verlorenem Elfmeterschießen im Spiel um Platz 3 immerhin auf dem vierten Platz, danach folgte überraschenderweise die DJK St. Ingbert 2 mit Platz 8, die in ihrem letzten Gruppenspiel sich erst wenige Sekunden vor Spielende dem späteren Turniersieger mit 0:1 ergeben musste und sich insgesamt mit zwei Siegen gegen FC Homburg und den FC Speyer hervorragend präentierte.
Das bestätigten auch die zahlreichen Zuschauer, die trotz ungemütlichen Temperaturen ein tolles Fußballfest geboten bekamen.
Der St. Ingberter Oberbürgermeister Hans Wagner und der Verbandsjugendausschussleiter des Saarländischen Fussballverbandes, Rainer Bommer, übergaben nach Ende des Turniers Ende die Pokale an niedergekämpfte, aber glückliche Jugendliche.