StartLandkreis St. WendelSt. WendelBrandanschlag in St. Wendel: Ermittlungen wegen versuchten Mordes

Brandanschlag in St. Wendel: Ermittlungen wegen versuchten Mordes

WERBUNG

St. Wendel/Saarbrücken. – Am späten Donnerstagabend, dem 3. April 2025, kam es gegen 23:00 Uhr zu einem Brandvorfall vor einem arabischen Lebensmittelmarkt in der Brühlstraße in St. Wendel. Ein 64-jähriger Mann setzte laut Angaben der Polizei Holzpaletten in Brand, die im Eingangsbereich des Marktes abgestellt waren. Das betroffene Gebäude ist ein Mehrfamilienhaus, in dem sich zum Zeitpunkt des Vorfalls mehrere Personen aufhielten.

Durch die schnell um sich greifenden Flammen war der Fluchtweg über das Erdgeschoss für die Bewohner vorübergehend versperrt. Zeugen bemerkten den Brand unmittelbar nach dessen Ausbruch, griffen ein und konnten mit Feuerlöschern eine Ausbreitung der Flammen verhindern, bis die alarmierte Feuerwehr eintraf.

In unmittelbarer Nähe des Tatorts wurde der mutmaßliche Täter von Einsatzkräften der Polizeiinspektion St. Wendel festgenommen. Bei seiner Festnahme leistete der Mann Widerstand. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken wertet die Tat als versuchten Mord in Tateinheit mit versuchter schwerer Brandstiftung. Am darauffolgenden Tag wurde der Beschuldigte einem Haftrichter vorgeführt und in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiliche Staatsschutz. Insbesondere das Tatmotiv ist derzeit Gegenstand intensiver Untersuchungen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com