StartPanoramaBroschüre zu grenzüberschreitenden Aktivitäten im Regionalverband

Broschüre zu grenzüberschreitenden Aktivitäten im Regionalverband

WERBUNG

Kostenfrei erhältlich in der Tourist Info und den Regionalverbands-Rathäusern

Der Regionalverband Saarbrücken hat die kostenfreie Broschüre „Europa hautnah“ veröffentlicht, die über grenzüberschreitende Aktivitäten aus den Bereichen Kultur, Sport, Kinder und Senioren sowie Städtepartnerschaften informiert. In nahezu allen der zehn Regionalverbands-Kommunen gibt es kleinere grenzüberschreitende Projekte, die oft sehr erfolgreich sind und zum grenzüberschreitenden Bewusstsein der Bevölkerung beitragen. Träger sind entweder die Städte und Gemeinden, örtliche Vereine und Verbände oder Privatpersonen. Die Broschüre ergänzt und erweitert die bereits bestehende Online-Auflistung.

Die Broschüre soll zum Entdecken und Stöbern anregen, denn grenzüberschreitende Zusammenarbeit spielt in der Region Saarbrücken traditionell eine besondere Rolle. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo: „Die Menschen verbindet mehr als regionale Nachbarschaft. Es ist die kulturelle Identität, die die Region unverwechselbar macht. Gerade in der aktuellen Krise ist es wichtig, auch auf die Erfolge der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit hinzuweisen. Diese dürfen nicht in Vergessenheit geraten.“

Die Broschüre richtet sich primär an die Bürgerinnen und Bürger des Regionalverbands und ist in der Tourist Info Saarbrücker Schloss sowie den Rathäusern in gedruckter Form erhältlich. Das Online-PDF können Sie auch unter www.regionalverband.de/kommunale-initiativen herunterladen.

Kontakt: Regionalverband Saarbrücken, Grenzüberschreitende Kooperation, Carolin Guilmet-Fuchs, carolin.guilmet-fuchs@rvsbr.de, Tel. +49 681 506-6080.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com