StartKulturBuchvorstellung „Gefallene des 1. Weltkriegs aus Saarwellingen“ von Wilhelm Kessler

Buchvorstellung „Gefallene des 1. Weltkriegs aus Saarwellingen“ von Wilhelm Kessler

WERBUNG

Am Montag, 12. November, um 19 Uhr wird im Foyer des Rathauses das neue Buch „Gefallene des 1. Weltkrieges aus Saarwellingen“ vorgestellt. Anhand von Originalmaterialien aus dem Saarwellinger Archiv hat Wilhelm Kessler die Schicksale der Saarwellinger Gefallenen des 1. Weltkrieges zusammengefasst und in dem neuen Buch dokumentiert.

Gleichzeitig wird die Ausstellung „100 Jahre Ende des 1. Weltkrieges“ eröffnet. Die Ausstellung wird bis 25. November 2018 zu den Öffnungszeiten des Rathauses gezeigt.

Das Leben im 20. Jahrhundert war geprägt von den Vorgängen und Folgen der beiden großen Weltkriege, die maßgeblich von Deutschland ausgingen.

100 Jahre nach dem Ende des ersten Weltkrieges (1914 – 1918) ist der Blick in die Vergangenheit wichtig, da mit zunehmendem Zeitabstand die Zahl derjenigen schwindet, die unmittelbar Erfahrungen mit Kriegen gemacht haben.

Wir sind gefordert, uns für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und ein würdiges Leben aller einzusetzen, d.h. Terror und Gewalt zu verhindern, Zivilcourage und Toleranz zu üben und den Krieg als Mittel der Politik zu ächten.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com