Schwalbach, 16. Mai – Der Schwalbacher Bürgermeisterkandidat David Maaß hat der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Schwalbach eine Spende in Höhe von 1124 Euro überreicht. Das Geld stammt aus dem Erlös eines Benefizkonzerts, das Maaß am 27. April in Hülzweiler organisiert hatte. Mit den Auftritten der Bands Maas Attack und The Loud Krauts sowie der Unterstützung zahlreicher Helfer kam die stattliche Summe zusammen.
„In meinem Wahlkampf will ich nicht nur mit 6000 persönlichen Haustürbesuchen, meiner Kuchenaktion und Quartiersveranstaltungen neue Wege gehen. Vielmehr will ich vor und vor allem nach der Wahl als junger Bürgermeister die Menschen meiner Heimat näher zusammenbringen und sie in eine gute Zukunft führen“, erklärte Maaß.
Der 39-jährige SPD-Landtagsabgeordnete, der selbst Teil der „Blaulichtfamilie“ ist, entschied sich bewusst für die Jugendfeuerwehr als Empfänger der Spende. „Unsere Feuerwehr leistet hervorragende Arbeit und rettet Leben. Mit diesem vierstelligen Betrag will ich der Jugend eine Freude bereiten und ein Zeichen der Wertschätzung an die Kameradinnen und Kameraden senden“, sagte Maaß.
Die Spende soll der Jugendfeuerwehr dabei helfen, ihre wichtige Arbeit fortzusetzen und den jungen Mitgliedern eine Freude zu bereiten. Der Einsatz der Jugendfeuerwehr ist nicht nur für die Sicherheit der Gemeinde von großer Bedeutung, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Nachwuchsförderung und Gemeinschaftsbildung.