StartLandkreis Merzig-WadernWadernBüschfeld: Hanfplantage und verbotene Waffe

Büschfeld: Hanfplantage und verbotene Waffe

WERBUNG

Wadern/Büschfeld, 15. Juni 2023 – Bei der Festnahme eines 38-jährigen Mannes aus dem Hochwaldraum entdeckten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nordsaarland am Donnerstagmorgen eine illegale Hanfplantage, eine kleine Menge Haschisch und ein verbotenes Messer.

Aufgrund eines Haftbefehls wegen der unerlaubten Einfuhr explosionsgefährlicher Stoffe umstellten die Beamten mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei ein Haus in Büschfeld, in dem sich der gesuchte Mann regelmäßig aufhielt. Dabei entdeckte ein Umstellungsbeamter hinter dem Haus neun Pflanzkübel, in denen jeweils Hanfpflanzen wuchsen.

Da der Mann nicht zu Hause war, leiteten die Beamten eine Fahndung im Bereich Wadern ein. Gegen 11:00 Uhr wurde der 38-Jährige am Busbahnhof erkannt und konnte widerstandslos festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung wurden eine kleine Menge Haschisch und ein verbotenes Messer gefunden. Sowohl die Hanfpflanzen, das Haschisch als auch das Messer wurden von der Polizei beschlagnahmt.

Obwohl der Mann zunächst inhaftiert wurde, konnte er kurze Zeit später entlassen werden, nachdem er die im Haftbefehl geforderte Summe zur Abwendung des Haftbefehls aufbringen konnte.

Der 38-Jährige wird sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz verantworten müssen. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com