Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband St. Wendel hat Carmen Krampe einstimmig als Kreisvorsitzende wiedergewählt. Die Entscheidung fiel während der Kreisversammlung in der Kulturscheune Oberlinxweiler, bei der Krampe ihren Geschäftsbericht der letzten beiden Jahre präsentierte.
In ihrem Bericht hob Krampe die vielfältigen Aktivitäten der AWO im Landkreis hervor. Dazu gehören regelmäßige Treffen in der Begegnungsstätte für ältere und alleinstehende Menschen, die Organisation von Computerkursen und die Durchführung von Friedenscafés für geflüchtete Menschen aus der Ukraine. Besonders betonte sie die Bedeutung der sozialen Unterstützung durch Projekte wie „Es Bussje“, bei dem ältere Menschen beim Einkaufen unterstützt werden. Dieses Projekt wird für zwei Jahre von der Glücksspirale gefördert.
Marcel Dubois, Landesvorsitzender der AWO, ergänzte den Bericht durch die Erwähnung weiterer Initiativen, darunter ein inklusives Familienfest in Marpingen, das mehr als 1.000 Besucher anzog, und die Soforthilfe für die Opfer der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal.
Die Versammlung wählte ebenfalls Carmen Roth, André Cullmann und Ruben Henschke als stellvertretende Kreisvorsitzende. Der neu gewählte Vorstand umfasst zudem Jörg Birkenbach, Stefan Thome, Jürgen Müller, Thomas Krampe, Kurt Rech, Marie Lang, Martina Cullmann, Martin Karst, Sandra Karst und Waltraud Closter.