StartRegionalverband SaarbrückenFriedrichsthalCarolin De Marino einstimmig zur Direktkandidatin der Grünen im Wahlkreis 299 gewählt

Carolin De Marino einstimmig zur Direktkandidatin der Grünen im Wahlkreis 299 gewählt

WERBUNG

Am vergangenen Sonntag haben die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis 299 Homburg einstimmig Carolin De Marino zur Direktkandidatin für die Bundestagswahl gewählt. Die Wahlkreisversammlung fand im Kardinal-Wendel-Haus in Homburg statt. Unterstützt wurde die 32-jährige Gymnasiallehrerin von den Kreisverbänden Saarpfalz, Neunkirchen sowie Vertretern aus Sulzbach, Friedrichsthal, Spiesen-Elversberg und Quierschied.

Gerechtigkeit als politisches Leitmotiv
De Marino, die in Neunkirchen wohnt und die Fächer Deutsch und Politik am Gymnasium in St. Wendel unterrichtet, ist zudem stellvertretende Landesvorsitzende der Grünen im Saarland. Ihre Kandidatur steht unter dem Leitmotiv „Gerechtigkeit“. In ihrer Rede skizzierte sie eine Vision für eine zukunftsfähige und gerechte Entwicklung des Wahlkreises sowie des Saarlands.

„Wir brauchen gezielte Investitionen, um den Strukturwandel sozial und ökologisch zu gestalten. Dazu gehört eine klare Förderstrategie für nachhaltige Technologien und erneuerbare Energien“, erklärte De Marino. Zugleich sprach sie sich für die Abschaffung der Schuldenbremse, die Einführung einer Vermögenssteuer und eine stärkere Besteuerung der Reichsten aus. „Es ist nicht hinnehmbar, dass die Zahl der Milliardäre in Deutschland auf ein Rekordhoch gestiegen ist, während immer mehr Menschen in Armut leben. Die Reichsten unseres Landes müssen stärker in die Verantwortung genommen werden, während diejenigen, die hart arbeiten und Unterstützung benötigen, entlastet werden müssen.“

Weitere Schwerpunkte: Bildung, Feminismus und Migration
Neben der wirtschaftlichen Gerechtigkeit betonte De Marino auch die Bedeutung von Bildungsgerechtigkeit, feministischem Engagement und einer humanen Migrationspolitik. Diese Themen lägen ihr besonders am Herzen und prägen seit Jahren ihr politisches Wirken.

Geschlossenheit und Motivation für den Wahlkampf
Die Wahl De Marinos wurde von den Kreisvorsitzenden der Grünen Saarpfalz, Lisa Becker und Rainer Keller, als klares Signal der Geschlossenheit gewürdigt. „Mit Carolin De Marino schicken wir eine engagierte und kompetente Kandidatin ins Rennen um das Direktmandat. Die Unterstützung von 100 Prozent zeigt, dass wir geschlossen und motiviert in den kurzen, aber intensiven Wahlkampf starten“, so Becker und Keller.

Mit Carolin De Marino setzen die Grünen auf eine Kandidatin, die für klare Positionen und einen zukunftsorientierten Wandel im Saarland steht. Der Wahlkampf im Wahlkreis 299 verspricht, spannend zu werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
https://www.dielinke-regionalverband.de/
https://www.dielinke-regionalverband.de/
https://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com