Unter dem Motto „Helfen macht Bock! – Wir verbinden Spaß mit sozialem Engagement“ sammelte der Verein CBF Charity e.V. am Heiligabend in einer unterhaltsamen Autowaschaktion Spenden für soziale Zwecke. Nun übergaben Vereinsvorstand Christian König und Beisitzer Pascal Hen 2.000 Euro an das Kinderhaus Malstatt, das unter der Trägerschaft der Diakonie Saar steht.
Geschäftsführerin Anne Fennel, stellvertretende Abteilungsleiterin Claudia Rebmann sowie die Mitarbeiterinnen Anna Weber und Clara Darimont stellten dem Verein bei dessen Besuch die Arbeit im Kinderhaus vor. „Das Kinderhaus ist für die Angebote auf Spenden angewiesen. Daher sind solche Zuwendungen besonders wertvoll, um weiterhin wichtige Projekte und Aktivitäten für die Kinder und ihre Familien anbieten zu können. Herzlichen Dank für Ihr Engagement“, erklärte Anne Fennel.
Christian König zeigte sich beeindruckt von der Arbeit im Kinderhaus und betonte: „Das ganzheitliche Konzept, welches im Kinderhaus gelebt wird, hat uns sehr imponiert. Wir sind sicher, unsere Spendeneuros sind sehr gut angelegt und wir bleiben definitiv in Kontakt.“
Spende ermöglicht Familienausflug und pädagogische Angebote
Mit den Spendengeldern planen die Fachkräfte des Kinderhauses einen gemeinsamen Familienausflug in einen Freizeitpark. „Solche gemeinsamen Erlebnisse stärken die Beziehung zwischen Eltern und Kindern, schaffen wertvolle Erinnerungen und fördern das Vertrauen sowie die emotionale Bindung innerhalb der Familie. Doch für viele Familien wäre ein solcher Ausflug finanziell nicht umsetzbar“, erklärte Clara Darimont.
Darüber hinaus wird das Geld für weitere pädagogische Angebote im Kinderhaus genutzt, um die Kinder in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Das Kinderhaus Malstatt wird vom Regionalverband Saarbrücken gefördert.