Raphael Schäfer führt die Kandidatenliste seines Kreisverbandes an. Marc Speicher einstimmig für die Landesliste nominiert.
Nach der Wahl ist vor der Wahl. Auf dem Kreisparteitag am 04.10.2021 in der Dillinger Stadthalle haben die Delegierten über die Aufstellung der Kandidatenliste des CDU-Kreisverbandes Saarlouis für die kommende Landtagswahl entschieden.
Die Kreis-CDU zieht mit Raphael Schäfer aus Saarlouis an der Spitze in Richtung Landtagswahl. Schäfer wurde mit einer Zustimmung von 95% von den über 140 anwesenden Delegierten in geheimer Wahl nominiert. Für Platz 2 wurde Dagmar Heib (Dillingen) nominiert, Platz 3 hat Patrick Waldraff (Bous) inne. Auf Platz 4 tritt Alexandra Heinen (Schwalbach) an, Dr. Matthias Fries (Lebach) wurde auf Platz 5 gewählt.
Weiter wurden für die Listenplätze 6 bis 13 nominiert: Dr. Silke Maringer, Nicolas Lorenz, Larissa Krein-Kallenborn, Dr. Daniel Hußung, Sarah Schwarz, Manuel Brunz, Aline Neu und Marco Rupp.
Damit erhält ein schlagkräftiges Team das Vertrauen, die Interessen des Kreises auf Landesebene zu vertreten. Raphael Schäfer ist sich als Kreisvorsitzender sicher, „dass wir mit diesen Kandidatinnen und Kandidaten die richtigen Antworten und Ansätze für die Herausforderungen auf Landesebene anbieten können – im Sinne unseres Landkreises Saarlouis. Wir sind ein starkes Team und können den Wählerinnen und Wählern qualifizierte Frauen und Männer als Kandidaten präsentieren.“ Die Kreis-CDU freue sich bereits darauf, den Bürgerinnen und Bürgern in den kommenden Wochen ihre Themenschwerpunkte und Ziele vorzustellen.
Neben der Aufstellung der Kreisliste wurde Marc Speicher einstimmig für die Landesliste der CDU Saar nominiert. „Marc Speicher ist nicht nur ein vorbildlicher Landtagsabgeordneter, sondern hat sich gerade mit Blick auf die Gewerkschaftsarbeit ein besonderes Ansehen erarbeitet. Wir werden seine Kandidatur auf einer aussichtsreichen Platzierung auf der Landesliste unterstützen“, so Raphael Schäfer abschließend.
Die Landtagswahl findet am 27.03.2022 statt.
Quelle: CDU-Kreisverband Saarlouis