StartPolitikCDU Saarpfalz nominiert Klaus-Ludwig Fess als Landratskandidaten

CDU Saarpfalz nominiert Klaus-Ludwig Fess als Landratskandidaten

WERBUNG

Klaus-Ludwig Fess soll der Kandidat der CDU Saarpfalz für das Amt des Landrats werden. Bei einem kleinen Parteitag nominierten die Christdemokratinnen und Christdemokraten den 56-jährigen Bexbacher. Der Geschäftsführer eines Homburger Controllingunternehmens, ist als Präsident Bund Deutscher Karneval regional und überregional bekannt und zeichnet sich zudem durch langjähriges Engagement als Oberstabsfeldwebel der Reserve aus.

„Bereits im Januar haben wir als CDU-Saarpfalz ein transparentes Verfahren auf den Weg gebracht. Wir haben alle Mitglieder eingebunden“, erklärte die Kreisvorsitzende der CDU Jutta Schmitt-Lang. „Mitmachpartei zu sein, ist uns nicht nur Anliegen, wir haben in den letzten Monaten in einem gut strukturierten Verfahren gezeigt, wie die CDU Mitmachpartei lebt. Neben der Mitgliederoffenheit haben wir die privaten und beruflichen Qualifikationen in den Vordergrund des Auswahlprozesses gestellt.“

Mit Klaus-Ludwig Fess schickt die CDU einen profilierten Vertreter des Ehrenamts ins Rennen um das höchste Amt des Saarpfalz-Kreises. Politisch ist der Betriebswirt seit 35 Jahren fest in der CDU beheimatet. „Gemeinsam mit Klaus-Ludwig Fess wollen wir die Wahl zum Landrat gewinnen. Mit seiner Erfahrung in Wirtschaft, Ehrenamt und Bundeswehr bringt er die idealen Voraussetzungen mit“, erklärte Schmitt-Lang.

„In Beruf und Ehrenamt habe ich viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Politik und Verwaltung gesammelt, auch wenn ich nie Politiker war “, erklärte Fess, der sich als Mann der Basis und des Ehrenamts sieht. „Von der Kommunal- bis zur Bundesebene kenne ich die Problemstellungen zwischen aktiv gelebtem Ehrenamt und Verwaltungshemmnissen, die wir überwinden müssen, um gesellschaftlichen Zusammenhalt zu sichern. Hier will ich anpacken! Weil Menschen und Zahlen meine Leidenschaft sind, war für mich außerdem immer ein Thema, wie die Verwaltung näher am Bürger, als Dienstleister für die Menschen arbeiten und gleichzeitig verantwortungsvoller mit dem Geld von uns Steuerzahlern umgehen kann. Vor allem aber die Aufgabe des Landrats als Krisenmanager und der Verwaltung als Katastrophenschutzbehörde ist mir ein Anliegen“, so Fess mit Verweis auf die Ereignisse im Ahrtal aber auch auf seine eigenen Erfahrungen in der Corona-Krise, in der er als Reservist die Einsätze seiner Soldatinnen und Soldaten in Städten-, Gemeinden- und Landkreisen unterstützend koordinierte. „Ich will mich mit all meiner Erfahrung und ganzem Engagement für einen sicheren und lebenswerten Saarpfalz-Kreis einsetzen.“

Eigene Schwerpunkte setzen, vor allem aber auch zuhören, wie die Menschen sich ihren Saarpfalz-Kreis in den nächsten Jahren vorstellen, hat sich Fess zum Ziel gemacht. In den kommenden Monaten will die CDU gemeinsam mit ihrem Spitzenkandidaten, mit Mitgliedern und Interessierten dabei einen ambitionierten Fahrplan für die Zukunft des Saarpfalz-Kreises erarbeiten.

Quelle: CDU Saarpfalz

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com