StartPolitikCDU: Wasserstoffförderung – Saarbrücker ÖPNV geht in die Zukunft

CDU: Wasserstoffförderung – Saarbrücker ÖPNV geht in die Zukunft

WERBUNG

Die Saarbrücker CDU-Stadtratsfraktion ist in Feierlaune! Grund dafür ist die großzügige Förderung des Bundes in Höhe von 8 Millionen Euro zur Anschaffung von 28 topmodernen Wasserstoffbussen für den ÖPNV in der saarländischen Landeshauptstadt. Die Anschaffung dieser modernen Technologie ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Ausstieg aus dem CO2-belasteten Dieselantrieb.

Hermann Hoffmann, der verkehrspolitische Sprecher der Saarbrücker CDU-Stadtratsfraktion, ist voll des Lobes: „Die Entscheidung für den Wasserstoffantrieb ist genau die richtige Wahl für den Betriebsablauf mit den täglich zu absolvierenden Kilometerstrecken pro Fahrzeug. Wir freuen uns, dass die Saarbahn GmbH hier eine zukunftsweisende Entscheidung getroffen hat, die langfristig zur Schonung der Umwelt beitragen wird.“

Die Saarbahn GmbH setzt somit auf eine fortschrittliche Technologie, die auch noch weitere Vorteile bietet: Im Vergleich zum Elektroantrieb ist die Reichweite bei Wasserstoffantrieben deutlich höher und auch das Betanken geht schneller und unkomplizierter vonstatten. Die Saarbrücker CDU-Stadtratsfraktion begrüßt diesen Entschluss der Saarbahn GmbH sehr und hofft, dass auch die Wasserstofftankstelle gefördert werden kann.

Oliver Luksic, der parlamentarische Staatssekretär, gibt sich optimistisch und stellt eine Förderung der Wasserstofftankstelle in Aussicht. So könnte Saarbrücken nicht nur ein Vorreiter in Sachen klimafreundlichem ÖPNV werden, sondern auch in puncto nachhaltiger und umweltfreundlicher Infrastruktur.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht und freuen uns auf eine saubere und moderne Zukunft für den ÖPNV in Saarbrücken!

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com