CDU zur Lage am Pavillion

WERBUNG

Die CDU-Stadtratsfraktion hat sich in einer Stellungnahme zur Situation am Pavillon geäußert und die SPD für die Probleme am Pavillon verantwortlich gemacht. Laut Rainer Ritz, dem sozialpolitischen Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, hat die SPD, die jetzt nach einem Konzept für den Pavillon rufe, die Situation selbst zu verantworten. Der Pavillon sei von der ehemaligen SPD-Oberbürgermeisterin Charlotte Britz eingerichtet worden, ohne soziales Programm für die dortigen Nutzer. Jetzt habe Oberbürgermeister Conradt das Problem erkannt und werde es angehen.

Die SPD habe damals den Haushalt und damit auch die Schaffung von zusätzlichen Stellen für Sozialarbeiter abgelehnt und versuche jetzt, jegliche Verantwortung für den Pavillon abzustreiten. Ritz forderte die SPD auf, ihre Rolle bei der Einrichtung des Pavillons kritisch zu hinterfragen und konstruktive Lösungsansätze zu liefern.

Auch die FDP trägt laut Ritz Verantwortung für die Situation am Pavillon, da der Sozialdezernent Tobias Raab dafür zuständig ist, ein Sozialkonzept zu erstellen. Die CDU biete ihm Unterstützung an. Insgesamt betonte Ritz, dass es wichtig sei, für die Menschen in der Stadt ernsthafte Politik zu machen und nicht einfach nur laut „Skandal“ zu schreien.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com