Konzert mit „Skerryvore“ am 31. Mai im Musikpark Homburg
Im Rahmen der Reihe „Events im Musikpark“ präsentiert das Homburger Kulturamt am Donnerstag, 31. Mai 2018, um 20 Uhr die Band „Skerryvore“. Das Sextett, das sich nach dem Leuchtturm auf der „Isle of Tiree“ im Westen Schottlands benannt hat, begeistert mit Rockmusik aus Schottland, die ihre Kraft und Schönheit aus der Tradition zieht. Bei den Balladen verzaubert Frontmann Alec Dalglish mit seiner unglaublichen Stimme das Publikum.
Leuchttürme sind seit Menschengedenken Orte voller Mystik und Einsamkeit. Sie weisen Seefahrern den Weg in den sicheren Hafen oder lassen sie gefährliche Klippen umschiffen. Eine tolle Inspiration für eine Band, die mit ihrem außergewöhnlichen Sound und einer bestechenden Regelmäßigkeit Leuchtsignale in die Welt sendet. Neben der einzigartigen Stimme des Frontmannes und Melodien mit einem hohen Wiederkennungswert ist es auch der Spannungsbogen zwischen Singer/Songwriter von heute und dem archaischen Klang urschottischer Instrumente, wie Bagpipes, Akkordeon und Fiddle, welches den Skerryvore-Sound so attraktiv macht.
Der Eintritt kostet 17 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) und 20 Euro an der Abendkasse. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Tickets gibt es beim Kulturamt Homburg, bei ticket-regional.de sowie bei allen mit diesem Anbieter kooperierenden Vorverkaufsstellen.