Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD lädt für Samstag, 15. Februar, 10 Uhr, zur öffentlichen Landeskonferenz in den Rechtsschutzsaal Bildstock.
Welche Vorhaben wird die Große Koalition in Bund (und Land) in der verbleibenden Legislaturperiode noch abarbeiten? Welche Schwerpunkte wird die SPD inhaltlich legen? Und kommen die Arbeitnehmerinteressen dabei genügend zum Zuge? Darüber diskutiert am Samstag, 15. Februar, 10 Uhr, im Rechtsschutzsaal Bildstock, der Landesverband der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD in seiner Landeskonferenz. Die Landeskonferenz ist öffentlich. Eingeladen sind alle saarländischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Das Motto der Landeskonferenz: „Das Saarland im Umbruch: Den Strukturwandel sozial gerecht und ökologisch gestalten“.
Es berichtet die SPD-Landesvorsitzende, stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende und stellvertretende saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger. Als Gäste dabei sind der AfA-Bundesvorsitzende Klaus Barthel sowie Cansel Kiziltepe und Uwe Schmidt, die beide für den AfA-Bundesvorsitz kandidieren. Sie erläutern die Entwicklungen in und um die SPD und die AfA. Außerdem wählt der AfA-Landesverband einen neuen Vorstand.