In einer einstimmigen Entscheidung hat der SPD-Gemeindeverbandsvorstand Schwalbach am 5. Juni 2023 David Maaß als Kandidaten für die bevorstehende Bürgermeisterwahl in Schwalbach nominiert. Maaß, der Vorsitzende des Gemeindeverbandsvorstands und gebürtiger Elmer, ist derzeit Landtagsabgeordneter der SPD-Fraktion und langjähriger Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP).
Der 38-jährige Maaß, der zusammen mit seiner Lebensgefährtin in Schwalbach/Griesborn lebt, ist ausgebildeter Polizist und studierter Jurist mit dem Schwerpunkt Strafrechtspflege/Kriminologie. Martin Woll, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Schwalbacher Gemeinderat, ist von den Qualifikationen und dem Charakter Maaß überzeugt: „Mit seinem starken Sinn für Gerechtigkeit, Solidarität und Gemeinschaft wird er unseren Schwalbacher Bürgerinnen und Bürgern auf Augenhöhe begegnen und immer ein zuverlässiger Ansprechpartner sein.“
Als Bürgermeisterkandidat hat Maaß das Ziel, zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern Schwalbach zu einer fortschrittlichen und lebenswerten Gemeinde zu entwickeln – insbesondere für die Jüngsten und Ältesten in der Gesellschaft.
Christel Albert, die Ortsvorsteherin von Elm, äußerte sich positiv zur Nominierung: „Mit David Maaß schickt die Schwalbacher SPD einen dynamischen, jungen und doch erfahrenen Kandidaten ins Rennen, der Schwalbach in den nächsten Jahrzehnten nachhaltig entwickeln und nicht bloß verwalten wird. Frischer Wind für unsere Heimat!“