StartPanoramaDER KREBS UND DIE PSYCHE

DER KREBS UND DIE PSYCHE

WERBUNG

– ein Fachbeitrag von Vera Oberheim – 

 

„Krebs“, immer wieder werden die Menschen mit diesem Wort, das in jedem von uns Angst auslöst, konfrontiert.

Man hat den Eindruck es gibt kaum jemanden, der nicht schon einmal in seinem Leben mit diesem Thema zu tun hatte. Sei es im Freundeskreis, in der Familie oder bei sich selbst, und wenn es auch nur darum ging, eine Vorsorgeuntersuchung zu machen.

Das Thema ist immer präsent !!!

Täglich gibt es neue Erkenntnisse, die erklären sollen, warum die Häufigkeit solcher Krankheitsfälle so rasant zu nimmt.

Forscher und Mediziner sind täglich auf der Suche nach einer plausiblen Erklärung für dieses Phänomen und sind ständig darum bemüht, neue, noch wirksamere Medikamente gegen den Krebs zu entwickeln.

In diesen Überlegungen geht es in aller Regel, um Dinge, die von außen auf uns einwirken, Umweltfaktoren, Giftstoffe etc.

Aber was geschieht in unserem Innern, in unserer Seele. Kann sie den täglichen Anforderungen entsprechen, dem Druck von außen standhalten, mit dem Tempo der heutigen Zeit mit gehen ?

Fühlen wir uns stabil und gelassen oder eher gestresst und entwurzelt ???

Diese Fragen führen uns zu unserem Innern, dazu wie es unseren Zellen geht.

Stress in jeglicher Hinsicht schädigt unsere Zellen, ihre Widerstandsfähigkeit geht verloren, unser Immunsystem wird schwach und kann seine Arbeit als Schutzschild des Körpers nicht mehr zu voller Zufriedenheit erledigen.

Zellen oder auch Mikroorganismen, die dem Körper gefährlich werden, können nicht mehr vernichtet werden.

Aus diesen Gründen ist eine ausgeglichene emotionale Gefühlslage eine sehr wirksame Vorbeugung gegen Krankheit.

Wenn Sie das Gefühl haben aus dem seelischen Gleichgewicht gekommen zu sein, warten Sie nicht ab, sondern steuern Sie gleich dagegen an. Holen Sie sich Hilfe, damit keine Krankheit die Chance bekommt,sich Ihrer Schwäche zu bedienen, um sich bei Ihnen ein zu nisten !!!

Ist nun eine Krebserkrankung aufgetreten, ist es nicht nur wichtig den Körper mit den neuen sehr wirksamen Medikamenten zu behandeln, es ist ebenso wichtig die Seele mit zu betreuen, denn der Mensch ist in seiner Ganzheit eine Verbindung von Körper und Seele. Nur gemeinsam kann der Weg zur Genesung beschritten werden.

Eine Krebstherapie ist ein Prozess über einen längeren Zeitraum, der den Patienten viel Kraft und Energie kostet, viele ungeklärte Fragen tauchen auf, Begleitung und Unterstützung während dieser Zeit, zeigt sich als sehr entlastend und fördert die laufenden medizinischen Therapien.

Falls Sie sich in einer ähnlichen Situation befinden, begleite und berate ich Sie gerne. Es gibt viele Möglichkeiten, die Ihnen Entlastung bringen können und Ihre Lebensqualität anheben.

Einen Anker zu werfen bei stürmischer See, bringt Ruhe und Vertrauen !!!

Bis zum nächsten Mal, um die Weihnachtszeit und einem Thema, auf das Sie sich jetzt schon freuen dürfen.

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com