Cédric Mimbala und Maik Baumgarten unterzeichnen Verträge bis zum Ende der Saison
Kassel, den 31.01.2018 Zum Ende der Winterpause unterschrieben Cédric Mimbala und Maik Baumgarten Verträge beim KSV Hessen Kassel. Beide Verträge laufen bis zum Ende der Saison 2017/18.
Der 31jährige Innenverteidiger Cédric Mimbala wechselt von Fortuna Köln zum KSV Hessen Kassel. Mit 115 Drittligaeinsätzen bringt er große Erfahrung mit zu den Löwen. Cédric Mimbala entschied sich trotz des engen wirtschaftlichen Rahmens des KSV aus familiären Gründen für einen Wechsel nach Kassel.
Cheftrainer Tobias Cramer ist überzeugt, dass Mimbala in der 3. Liga bewiesen hat, dass er den Löwen in der Innenverteidigung enorm weiterhelfen kann: „Es ist für uns ein Glücksfall, dass wir Cédric Mimbala in der jetzigen wirtschaftlichen Situation verpflichten konnten. Dazu beigetragen hat seine familiäre Situation. Seine Frau kommt aus der Region Kassel und es war ihm wichtig, bei seiner Familie zu sein.“
Auch der 24jährige Mittelfeldspieler und gebürtige Eisenacher Maik Baumgarten verfügt über 75 Drittligaeinsätze. Nach einer schweren Sportverletzung war er zuletzt vereinslos und freut sich, nun so nahe seiner Heimat wieder spielen zu können.
„Maik Baumgarten ist für mich ein klarer Perspektivspieler und überzeugt durch überdurchschnittliche fußballerische Qualitäten. Aufgrund seiner Verletzung wird er uns aber nicht sofort in der Regionalliga unterstützen können. Ich bin mir aber sicher, dass er sich über die 2. Mannschaft wieder Selbstbewusstsein und Spielstärke holen und im nächsten halben Jahr auch für einen Vertrag für die 1. Mannschaft empfehlen wird“, so Tobias Cramer zu Maik Baumgartens Wechsel nach Kassel.