In Erwartung des DFB-Pokal Viertelfinales gegen Borussia Mönchengladbach, hat der 1. FC Saarbrücken den Vorverkauf für das prestigeträchtige Duell angekündigt. Die Begegnung zieht bereits im Vorfeld große Aufmerksamkeit auf sich und verspricht ein spannendes Aufeinandertreffen.
Drei Phasen des Ticketverkaufs
Der Ticketvorverkauf gliedert sich in drei Phasen, die sicherstellen sollen, dass treue Fans und Mitglieder bevorzugt Zugang zu den begehrten Eintrittskarten erhalten.
Phase 1 für Dauerkarteninhaber
Vom 15.01.2024 bis 18.01.2024 haben Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, ihren gewohnten Platz zu sichern. Zusätzliche Karten können in dieser Phase nicht erworben werden. Der Verkauf erfolgt ausschließlich online.
Phase 2 für Mitglieder
Ab dem 18. Januar haben Vereinsmitglieder die Chance, eine Eintrittskarte zu erwerben. Voraussetzung hierfür ist eine Mitgliedschaft, die bis spätestens 17.12.2023 beantragt wurde. Auch hier erfolgt der Verkauf nur über das Online-Ticketportal.
Phase 3 für Fanclubs
Sollten nach den ersten beiden Verkaufsphasen noch Tickets verfügbar sein, werden diese unter den Fanclubs aufgeteilt. Ansprechpartner für diese Phase ist der Fanbeauftragte Andreas Kulz.
Besondere Regelungen und Verfahren
Der Vorverkauf wird ähnlich dem Bayern-Spiel durchgeführt, wobei Codes an berechtigte Mitglieder versendet werden. Durch diese Methode ist es möglich, zusammenhängende Plätze zu erwerben, sofern mehrere Codes zur Verfügung stehen. Die Codes werden entweder per E-Mail oder postalisch versendet.
Kein freier Verkauf geplant
Der 1. FC Saarbrücken weist darauf hin, dass ein freier Verkauf von Tickets über die genannten Phasen hinaus nicht vorgesehen ist.