StartPanoramaDiakonie Saar Völklingen initiiert „Offenes Weihnachtsregal“ für bedürftige Menschen

Diakonie Saar Völklingen initiiert „Offenes Weihnachtsregal“ für bedürftige Menschen

WERBUNG

In der Nördlichen Innenstadt Völklingens findet an Heiligabend, dem 24. Dezember, eine besondere Aktion statt: Der Jugendmigrationsdienst im Quartier (JMDiQ) organisiert von 10 bis 12 Uhr ein offenes Tausch- und Verschenk-Regal in der Poststraße 50, direkt neben der Versöhnungskirche. Unter dem Motto „niemand bleibe unbeschenkt“ möchte die Diakonie Saar Menschen, die sonst vielleicht leer ausgehen würden, eine Weihnachtsfreude bereiten.

Das offene Weihnachtsregal ist mehr als eine herkömmliche Verschenk-Aktion. Neben verschiedenen Gegenständen, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden, wird es speziell für Kinder Spielzeug und Plüschtiere geben. Die Initiative zielt darauf ab, dass gerade in der Weihnachtszeit niemand ohne ein Geschenk bleiben sollte, vor allem Kinder nicht.

Die Diakonie Saar ruft die Bevölkerung dazu auf, gut erhaltene und funktionstüchtige Spielwaren oder Plüschtiere zu spenden. Ludwig Heil, ein Mitarbeiter der Diakonie, steht als Ansprechpartner für Spenden zur Verfügung und kann unter der Telefonnummer 0172 4580449 erreicht werden.

Diese Aktion ist ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe in der Weihnachtszeit. Sie bietet Menschen die Möglichkeit, aktiv zu helfen und gleichzeitig anderen, die in schwierigen Verhältnissen leben, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Diakonie Saar Völklingen zeigt mit dem „Offenen Weihnachtsregal“, dass das Weihnachtsfest nicht nur ein Fest des Gebens, sondern auch des Teilens ist.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com