Dritte Anforderung in einer Woche zur Unterstützung des Rettungsdienst in St. Ingbert
Zwei Alarmierungen für die Feuerwehr St. Ingbert am frühen Samstag:
Der Löschbezirk St. Ingbert Mitte wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag um 02:16 Uhr erneut zur Unterstützung des Rettungsdienst alarmiert.
Dabei handelt es sich um die dritte Alarmierung dieser Art innerhalb weniger Tage (wir berichteten). In diesem Fall galt es ebenfalls einen Patienten schnell und schonend aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses in der Koelle-Karmann-Straße zu retten.
Während die Einsatzkräfte der Drehleiter diese zur Rettung vorbereiteten, sicherten Einsatzkräfte des Hilfeleistungslöschfahrzeuges die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus und unterstützen den Rettungsdienst beim Umlagern des Patienten. Dieser konnte somit zügig gerettet werden und in den Rettungswagen verbracht werden. Im Einsatz waren zwei Einsatzfahrzeuge mit elf Einsatzkräften, der Einsatz war nach knapp 30 Minuten beendet.
Brand mehrerer Container in Hassel
Am frühen Samstagmorgen wurde der Löschbezirk Hassel um 6:11 Uhr zu einem Containerbrand am Sportplatz in Hassel alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen fünf Kunststoffcontainer für Altpapier, sowie ein Altkleidercontainer in Vollbrand. Das Feuer wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz mit Wasser und Schaum schnell unter Kontrolle gebracht. Im Zuge der Nachlöscharbeiten musste u.a. der Inhalt des komplett gefüllten Altkleidercontainers vollständig ausgeräumt und abgelöscht werden. Der Löschbezirk Hassel war mit einem Fahrzeug und acht Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei St. Ingbert hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.