Aktion am Sa, 22.07, 14 – 18 Uhr
DIE LINKE. Kreisverband Saarbrücken wird mit Infoständen und einer öffentlichkeitswirksamen Aktion auf die Missstände im Deutsch-Französischen Garten aufmerksam machen. Am Sa, 22.07.23, steht die Partei zwischen 14 und 18 Uhr vor beiden Haupteingängen des DFG, verteilt Flugblätter mit Forderungen und wird mit einer öffentlichkeitswirksamen Aktion auf die schwerwiegenden Probleme im Park aufmerksam machen.
> Hauptgründe für die Protestaktion sind der mittlerweile über Jahre zu beklagende Ausfall der Parkeisenbahn im DfG und der Stillstand der Seilbahn.
Dazu komme der bedauernswerte Zustand der Waldbühne, geschlossene Lokale und ein funktionsloser Berliner Pavillion. Gerade die Parkbahn aber auch die Seilbahn seien Aushängeschilder des Deutsch-Französischen Gartens und Hauptanziehungspunkte des Parks. „Der DFG besteht nicht nur aus Blumen und Enten, so schön die auch sind“, so die Saarbrücker LINKE. Die Saarbrücker Stadtverwaltung unter OB Conrad (CDU) habe es nicht geschafft, die Missstände zu beseitigen. Das könne man so nicht hinnehmen!
Bürgerinnen und Bürger, die an der Zukunft des DFG interessiert sind und gerne einen funktionsfähigen Park nutzen möchten sind herzlich eingeladen vor Ort mit der Saarbrücker LINKE ins Gespräch zu kommen.
—————————————-
Quelle: DIE LINKE