In der Nacht von Freitag, 06.07.2018, auf Samstag, 07.07.2018, wurde gegen 02:00 Uhr in der Vordere Hobelsstraße in St. Ingbert ein 27 jähriger Mann aus Völklingen festgestellt, der sich augenscheinlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung in einer hilflosen Lage befand. Dieser verhielt sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten direkt aggressiv, begab sich in Kampfstellung und holte zu einem Schlag gegen einen der Beamten aus, der diesen verhindern konnte.
Der Mann wurde durch die Polizei bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte.
Auch ein 43jähriger Mann aus Saarbrücken musste im Laufe des Abends aufgrund seiner starken Alkoholisierung und damit verbundenen hilflosen Lage vorübergehend in Gewahrsam genommen werden.
In der Kirchengasse warfen Jugendliche gegen 04:15 Uhr eine Bierflasche gegen eine Fensterscheibe, die hierdurch zu Bruch ging. Des Weiteren wurde zu etwa derselben Zeit an einem Haus in der Karl-Vopelius-Straße eine Eternitplatte von einer Hauswand abgerissen.
Am Samstag, den 07.07.2018, um ca. 23:45 Uhr, kam es im sog. „Bermudadreieck“ zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen, die durch die Einsatzkräfte umgehend unterbunden wurde. Ein 27 jähriger Mann aus St. Ingbert schlug hierbei seinem Kontrahenten, einem 41jährigen Mann aus Spiesen-Elversberg mehrfach mit der Faust aufs Ohr.
Ein 42 jähriger Mann aus Neunkirchen wiederum schlug einem 31 jährigen Mann aus Spiesen-Elversberg mehrmals gegen den Kopf. Er war stark alkoholisiert und musste aufgrund seines aggressiven Verhaltens zunächst in Gewahrsam genommen werden, konnte jedoch im weiteren Verlauf in die Obhut von Bekannten entlassen werden. Die beteiligten Personen erlitten lediglich leichte Verletzungen.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei St. Ingbert unter Tel.: 06894/ 1090 in Verbindung zu setzten.