Brand einer Heizungsanlage Oberkirchen
Am Samstag Nachmittag, dem 08.12.2108, kam es in Freisen-Oberkirchen zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus. Es stellte sich nach den Löscharbeiten durch die eingesetzten Feuerwehren heraus, dass es an der im Keller befindlichen Heizungsanlage zu einem Brandausbruch kam, in deren Folge es durch Hitze und starke Verqualmung zu massiven Schäden im Gebäude kam. Ein Bewohner wurde durch Rauch leicht verletzt und musste vorübergehend in einem Krankenhaus versorgt werden. Was leztztlich zum ausbruch des Brandes führte muss noch ermittelt werden. Die polizeilichen Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.
Alkoholisierter PKW-Fahrer St. Wendel 1
Der Appetit dürfte wohl einem 39jährigen Mann aus Saarbrücken vergangen sein, als er in den frühen Abendstunden des Samstag, 08.12.2108 von der Polizei angesprochen wurde. Zuvor war er beobachtet worden, wie er in auffälliger Fahrweise über die B 41 von Ottweiler kommend nach St. Wendel fuhr um dort ein Schnellrestaurant aufzusuchen. Eine hinzugerufene Polizeistreife stellte fest, dass der Fahrer wohl zuviel dem Alkohol zugesprochen hatte. In der Folge musste er bei der Polizei eine Blutentnahme durchführen lassen und auch seinen Führerschein vorübergehend abgeben. Auf ihn wartet ein Strafverfahren.
Oberthal, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort nach Beschädigung einer Verkehrsinsel
Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat sich in der Nacht von Samstag, 08.12.2018 zum Sonntag, 09.12.2018 in Oberthal der Fahrer eines vermutlich schwarzen Mercedes der C-Klasse, nachdem er ein Verkehrsschild einer Verkehrsinsel in der Hauptstraße umfuhr, so dass andere Verkehrsteilnehmer wegen des fehlenden Schildes die Insel bei Dunkelheit nicht so leicht erkennen konnten. In der Folge kam es dann auch wegen dieses Umstandes zu einem vermeidbaren Folgeunfall.
An der Unfallstelle blieben Fahrzeugteile des ursprunglichen Unfallfahrzeuges zurück, die auf den benannten Fahrzeugtyp hindeuten. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in St. Wendel unter der Telefonnummer 06851/8980 in Verbindung zu setzen.
Körperverletzung in St. Wendel Innenstadt
Übel ergangen ist es am frühen Sonntagmorgen, 09.12.2018, einer 17jährigen aus der Gemeinde Tholey, als diese in St. Wendel, Innenstadt, einen Streit zwischen einem jungen Mann, dessen Freundin und ihrem 20 jährigen Bekannten aus St. Wendel schlichten wollte. Diese zunächst verbale Auseinandersetzung im Bereich der Oberstadt setzte sich dann an der evangelischen Kirche als körperlicher Streit fort. Im Schlichtungsbemühen wurde die junge Frau dann mehrfach von Schlägen getroffen worden. Aggressoren seien ein junger Mann mit dunklen Haaren, mit Jeanshose und grauer Jacke bekleidet, sowie eine junge Frau mit braunen Haaren und bekleidet mit einer hellen Jacke, gewesen. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern noch an.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in St. Wendel unter der Telefonnummer 06851/8980
Alkoholisierter PKW-Fahrer St. Wendel 2
Eine Weile auf seinen Führerschein verzichten wird wohl auch 18jähriger junger Mann aus Lebach der im Verdacht steht unter alkoholischer Beeinflussung ein Fahrzeug geführt zu haben. Auch er wurde am frühen Sonntagmorgen des 09.12.2018 in St. Wendel von Einsatzkräften der Polizei in einem dortigen Schnellrestaurant angetroffen, nachdem er zuvor von Zeugen beobachtet worden war. Die Antreffsituation vor Ort veranlasste im Anschluss eine Blutentnahme auf der Polizeidienststelle. Weiterhin musste er auch seinen Führerschein in die Verwahrung der Polizei übergeben. Auch auf ihn wartet nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren.
Streckensperrung L 323 Hasborn, nach Verkehrsunfall im Zusammenhang mit Windbruch
Bezüglich der Sturmböen kam es auf der L 323 im Bereich von Hasborn-Dautweiler, zwischen dem Teilstück Drehmichelsmühle und Einmündung L 324, zu einer Vollsperrung. Hier war ein Baum auf die Straße gestürzt, in den kurz darauf ein 29jähriger PKW Fahrer aus Tholey mit seinem Fahrzeug hineinfuhr. Glücklicherweise wurde er hierbei nicht verletzt.
Die Strecke wurde anschließend aus vorgenannten Gründen vollgesperrt. Die zuständige Straßenmeisterei wird eine Sicherheitsüberprüfung entlang der Strecke durchführen.
Mehrere polizeiliche Einsätze anlässlich der Sturmböen im Dienstbereich der PI St. Wendel
Zusätzlich kam es in der Nacht vom Samstag 08.12.2018 zum Sonntag, 09.12.2018, wegen umgestürzter Bäume und Überflutungen in und auf Straßenteilen zu mehreren polizeilichen Einsätzen im gesamten Bereich der Polizeiinspektion St. Wendel.