Völklingen. Ein Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen gegen 07:30 Uhr, als ein Linienbus von der Straße des 13. Januar in die Straße In der Pottaschdell einbog. Der Bus kollidierte aufgrund der Bushöhe mit der dortigen Eisenbahnbrücke, eine Durchfahrtshöhe von 2,40 m ist erlaubt. Der Fahrer des Buses wurde hierbei leicht verletzt und wurde in eine Klinik zur Behandlung verbracht. Die Brücke wurde leicht beschädigt, ein statischer Schaden ist nicht entstanden. Am Bus entstand Sachschaden, die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf geschätzte 80.000,–€. Die Straße In der Pottaschdell musste wegen der Bergungsarbeiten für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.
Großrosseln-Dorf in Warndt. Zu Behinderungen aufgrund eines Streikaufrufes der Gewerkschaft kam es am heutigen Morgen gegen 04:30 Uhr in der Straße Ziegelei. Hier wurde den Fahrern der Busse das Verlassen des Firmengeländes eines Busunternehmens aufgrund des Streikaufrufes kurzfristig verwehrt. Ein polizeiliches Einschreiten war nicht von Nöten.
Sonstige polizeirelevante Beeinträchtigungen durch die stattfindenden Streikmaßnahmen liegen derzeit im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Völklingen nicht vor.
Völklingen-Ludweiler. Am Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr entwendete eine bislang unbekannte Frau in der Hugenottenstraße aus einem dort in Höhe des Anwesens 40 abgestellten Postfahrzeug ein Paket. Die Frau flüchtete. Sie wird wie folgt beschrieben: ca. 55 Jahre alt, kräftige Statur, ca. 164 cm groß, schwarze schulterlange Haare.
Hinweise auf die Täterin erbittet die Polizei Völklingen unter Tel. 06898-2020.