StartPolizeinewsDie Polizei Völklingen informiert

Die Polizei Völklingen informiert

WERBUNG

Gefährliche Körperverletzung in Völklingen, Moltkestraße

Am Freitag, 29.03.2019, gegen 19:15 Uhr, kam es in der Moltkestraße in Völklingen vor einem Restaurant zu einer gefährlichen Körperverletzung. Der Polizeiinspektion Völklingen wurde eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten gemeldet. Es würde mit Stühlen geworfen und mit Messern aufeinander losgegangen. Die Geschädigten, zwei Brüder, männlich, 16 und 22 Jahre alt aus Riegelsberg wurden von 3 männlichen Tatverdächtigen zunächst beleidigt. Nach einem Wortgefecht seien die drei Tatverdächtigen auf die Geschädigten losgegangen. Hierbei habe ein Täter ein Butterfly-Messer gezogen und dem 22-jährigen Geschädigten eine Stichverletzung im Bereich der rechten Hüfte zugefügt. Die Wunde wurde im Krankenhaus medizinisch versorgt, der Geschädigte stationär aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr. Der 16-jährige Geschädigte wurde bei einer Abwehrhandlung durch das Messer leicht an der rechten Hand verletzt. Anschließend wurden beide Geschädigten von den Tätern mit einem Stuhl, welcher im Außenbereich der Gaststätte aufgestellt war, angegriffen. Den Geschädigten gelang es anschließend zu flüchten und sich unmittelbar zur Polizeiinspektion Völklingen zu begeben. Zwei der drei Tatverdächtigen, beide 22 Jahre alt aus Völklingen, erschienen später ebenfalls auf der Dienststelle. Einer der Tatverdächtigen stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Illegale Müllablagerung in Völklingen, Ortsteil Ludweiler

Am Freitag, 29.03.2019, gegen 18:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Völklingen gemeldet, dass am Ender der Straße Eichenkopf in Ludweiler illegal Müll entsorgt wurde. Vor Ort konnten 15 blaue Müllsäcke festgestellt werden. Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Völklingen unter der 06898/2020.

Verkehrsunfall in Völklingen, Ortsteil Fürstenhausen

Am Sonntag, 31.03.2019, gegen 05:25 Uhr ereignete sich in der Saarwiesenstraße in Fürstenhausen ein Verkehrsunfall. Der unter alkoholischer Beeinflussung stehende Fahrzeugführer, 29 Jahre alt aus Völklingen, befuhr die Zechenstraße, in Richtung Saarwiesenstraße. In Folge der alkoholischen Beeinflussung verliert der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw und kollidiert mit der Sprunginsel des Kreisverkehrs zwischen der Zechenstraße und der Saarwiesenstraße. Die Insel wird total beschädigt. Der Pkw wird ebenfalls stark beschädigt. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfall in Völklingen, Ortsteil Heidstock

Am Samstag, 30.03.2019, gegen 23:55 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Straße „Am Dickenberg“ in Völklingen. Die Fahrzeugführerin, 61 Jahre alt aus Wadgassen, befuhr mit ihrem Pkw die Gerhardstraße in Völklingen aus Richtung Völklingen kommend in Fahrtrichtung Altenkessel. Beim Linksabbiegen in die Straße „Am Dickenberg“ kommt sie aufgrund alkoholischer Beeinflussung nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einer Vorgartenmauer eines Anwesens in der Straße „Am Dickenberg“. Das Fahrzeug kommt auf der Gartenmauer in Unfallendstellung und ist nicht mehr fahrbereit. Bei der Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall auf der BAB 620, Völklingen-Wehrden

Am Sonntag, 31.03.2019, gegen 07:00 Uhr, ereignete sich auf der BAB 620, in Höhe der Ausfahrt Wehrden, in Fahrtrichtung Saarbrücken, ein Verkehrsunfall. Der Fahrzeugführer, 22 Jahre alt, wohnhaft in Frankreich, kam in Folge alkoholischer Beeinflussung von der Überholspur nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Der Pkw drehte sich in der Folge um 180 Grad. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit und konnte von einer Funkstreifenbesatzung der PI Völklingen in der Ausfahrt Völklingen-City angehalten werden. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. Der Pkw ist total beschädigt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Versuchter Diebstahl eines Wohnwagens in Völklingen, Ortsteil Fenne

Am Sonntag, 31.03.2019, gegen  01:40 Uhr, übersteigen drei Täter zunächst die ca. 2m hohe Umzäunung des Geländes, indem sie den Maschendrahtzaun mit Gewalt nach unten drücken. Anschließend treten die Täter an den neuwertigen und aufwändig gegen Wegnahme gesicherten Wohnwagenanhänger des Geschädigten heran. Hier entfernen die Täter zunächst die Abdeckplane, welche mit Spanngurten am Wohnwagen fixiert ist. Anschließend entfernen sie die Metall-Radkralle am linken Reifen des Wohnwagens, indem sie die Radkralle mit massiver Gewaltanwendung aufbiegen, brechen die versperrte Kupplungssicherung mit Gewalt auf und lösen die nun bewegliche Kupplung und die Handbremse. Anschließend bewegen sie den Wohnwagen mit körperlicher Gewalt mehrere Meter in Richtung der Geländevorderseite bzw. zu einem dortigen Zugangstor an der Hausenstraße und stellen ihn dort zum Abtransport mittels Kfz bereit. Um mittels Kfz Zugang zum Gelände bzw. zum Wohnwagen zu erlangen, versuchen die Täter nun das massive, aus Metallstreben bestehende Zufahrtstortor an der Hausenstraße zu öffnen, was aber nicht gelingt bzw. lassen die Täter nach Ansprache von einer Zeugin von einer weiteren Tatbegehung ab und flüchten vom Tatort. 

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Völklingen unter der 06898/2020.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com