StartPolizeinewsDie Polizei Völklingen teilt mit

Die Polizei Völklingen teilt mit

WERBUNG

Völklingen. Am Mittwoch gegen 19:00 Uhr kam es in der Hohenzollernstraße zu einer Trunkenheitsfahrt. Ein 25 Jahre alter Mann befuhr mit seinem PKW die Stadionstraße  in Richtung Hohenzollernstraße und wollte an der Einmündung verbotswidrig nach links abbiegen. Aufgrund der alkoholischen Beeinflussung (1,92 Promille) kollidierte er mit dem auf der Fahrbahnmitte befindliche Fahrbahnteiler. Noch bevor er seine Trunkenheitsfahrt fortsetzen konnte wurde ihm von einem Mitarbeiter der Stadt Völklingen der Fahrzeugschlüssel abgenommen, der den Unfall zuvor beobachtet hatte. Der Führerschein des PKW-Führers wurde sichergestellt. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Völklingen-Fürstenhausen. Am Donnerstag gegen 14:30 Uhr kam im Hans-Großwendt-Ring zu einer illegalen Müllablagerung. Ein 58-jähriger Mann wurde dabei beobachtet, wie er Farbeimer und Betonsäcke mit Bauschutt an einem Bauzaun ablegte. Nachdem er von einem Passanten angesprochen worden war, flüchtete er mit seinem PKW. Der Passant teilte das Kennzeichen der Polizei mit. Der Fahrer des Wagens konnte später angetroffen werden. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Kreislaufwirtschaftsabfallgesetz. 

Riegelsberg. In dem Zeitraum von Mittwoch, 18:30 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, wurden in der Straße „Zum Kasberg“ an geparkten Wagen mehrere Außenspiegel umgeklappt. Es kam auch zu kleineren Beschädigungen. Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Völklingen-Heidstock. Am Freitagmorgen gegen 04:00 Uhr kam es in Völklingen-Heidstock zum versuchten Diebstahl eines Wohnanhängers im Wert von 19.000 Euro. Insgesamt 4 Personen machten sich an dem Wohnanhänger in der Schachtstraße zu schaffen. Das Treiben wurde von einer Bewohnerin beobachtet, vor deren Haus der Wohnanhänger abgestellt war. Als sie gegen die Scheibe klopfte flüchteten die 4 Männer zunächst zu Fuß und stiegen in ein in der Nähe abgestelltes Auto und fuhren davon. Während der Anfahrt durch ein Streifenfahrzeug konnte ein dunkler Renault Megane Kombi beobachtet werden, der letztendlich die Saarbrücker Straße in Fahrtrichtung Fenne mit stark überhöhter Geschwindigkeit flüchtete. Der Sichtkontakt zu dem Wagen riss schließlich ab. 

An dem Wohnwagen waren bereits die zuvor montierten und gegen Diebstahl durch Radkrallen gesicherten beiden Fahrzeugreifen demontiert und durch andere ohne Diebstahlschutz ersetzt worden. Auch war an dem Deichselschloss manipuliert worden. Die Mitteilerin gab zudem an, bereits letztes Jahr Opfer eines Wohnwagendiebstahls gewesen zu sein.

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Püttlingen. In dem Zeitraum von Dienstag, 18:30 Uhr, bis Mittwoch, 08:30 Uhr, kam es in der Derler Straße zur Schändung eines Priestergrabes. Mitarbeiter der „Katholischen Kirchengemeinde St. Sebastian“ entdeckten den Umstand. Die zuvor auf einem Priestergrab der Mariengrotte gepflanzten Blumen wurden ausgerissen und vor der Kirche auf dem Boden verteilt. Nach Angaben der Mitarbeiter der Kirchengemeinde sei es in der Vergangenheit schon öfters zu Vandalismus gekommen (Müllablagerungen, zerbrochene Bierflaschen, etc.). Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com