Völklingen-Wehrden. Am Mittwochmorgen, gegen 07:00 Uhr, wurde die Polizei Völklingen über einen Kraftstoffdiebstahl aus einem Opel Astra, der in der Kurt-Nagel-Straße in Völklingen zum Parken abgestellt war, in Kenntnis gesetzt.
Zwei bislang noch unbekannte Täter öffneten den Tankdeckel des o.g. Fahrzeuges und versuchten hierüber Benzin aus dem Tank abzusaugen. Als dies misslang sägten sie mittels mitgeführter Kettensäge ein Loch in den Tank des Fahrzeuges. Hierüber füllten sie ihren mitgebrachten Benzinkanister.
In der Folge werden die beiden Täter von einem Passanten angesprochen, worauf sie fluchtartig die Örtlichkeit in Richtung Saarleinpfad verlassen. Dort steigen die beiden Personen in einen schwarzen BMW Kombi (älteres Modell), der von einer weiteren Person geführt wurde.
Bei den Tätern soll es sich um eine Frau mit Tarnhose und dunklen, langen Haaren und einen Mann mit dunklen Haaren und kräftiger Statur handeln.
Zu dem Fahrer des BMW konnte keine Beschreibung abgegeben werden.
Hinweise zu den Tätern erbittet die Polizei Völklingen unter Tel. 06898-2020.
Völklingen.
Am 29.11.2018, gegen 00:48 Uhr, wurde ein blauer VW Caddy in der Poststraße durch Beamte hiesiger Dienststelle einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 33-jährigen Fahrer aus Völklingen konnte festgestellt werden, dass dieser deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,35 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet.