Was ist klein, süß und man braucht ständig Nachschub? Nicht von Gummibärchen, sondern von Kinderschuhen ist die Rede. Leider sind Kinder oft nur mit viel Überredungskunst in den Schuhladen zu bringen und dort nehmen sie nicht selten Umräumaktionen vor. Besonders im Saarland (insgesamt auch bundesweit) hat sich daher ein Trend entwickelt, um die Nerven der Eltern und der Verkäuferinnen und Verkäufer zu schonen: Online-Shopping. Ein paar Tipps und Tricks für den Kauf von Kinderschuhen gibt es in diesem Beitrag.
Sparen beim Online-Shopping
Gutscheine für mirapodo ermöglichen es, bei der nächsten Bestellung zu sparen. Bei mirapodo handelt es sich um einen Online-Shop für Taschen und Schuhe. Um den Rabatt zu erhalten, wird einfach ein Produkt in den Warenkorb auf der mirapodo-Webseite gelegt und der Promo-Code vor dem Bestellungsabschluss eingegeben.
Alternativ ist ein noch einfacherer Weg, den Aktionslink anzuklicken und darüber zur entsprechenden Rabattaktion zu kommen. Eine Rabattcode-Eingabe ist bei diesem Weg nicht nötig. Im Allgemeinen können sich Neukunden und Bestandskunden gleichermaßen an einem mirapodo-Rabatt erfreuen, wobei der genaue Angebotstext im Einzelnen zu prüfen ist.
Online-Shopping boomt auch im Saarland
Der Online-Handel mit Kinderbekleidung boomt auch im Saarland. Warum? Statt Kinder und Jugendliche zum Weg ins Geschäft zu motivieren, schauen diese lieber online mit auf den Bildschirm, wenn es um die Auswahl ihrer Kleidung und Schuhe geht. Dort haben sie anscheinend mehr Geduld, als in den Geschäften selbst, wo man lange sucht und trotzdem nicht unbedingt Kleidung und Schuhe von den gerade angesagten Trickfilmfiguren in der richtigen Größe und Farbwahl findet.
Online wird man da oftmals schneller fündig. Und oft bietet die in Ruhe im Wohnzimmer getroffene Auswahl auch mehr Freude, als wenn im Laden schnell irgendwas genommen wird, nur um das Geschäft schnell wieder verlassen zu können. Mit dem Kakao in der Hand am heimischen Computer macht das ja auch mehr Spaß. Zwar nehmen die Eltern am Ende den Kauf- und Bestellvorgang vor, aber bei der Auswahl können sie sich von ihrer meist sehr technikaffinen Kids durchaus unterstützen lassen. Schließlich müssen ihnen am Ende die Kinderschuhe und -kleidungsstücke gefallen.
Wer sich noch unsicher ist, welcher Zahlungsweg online empfehlenswert ist, sollte einen Blick auf die sichersten Online-Zahlungsmethoden in Deutschland im Ranking werfen.
Tipps speziell für den Online-Schuhkauf
Wie wichtig die Auswahl der geeigneten Größe ist, zeigt eine erschreckende Studie. Diese kam unter anderem zu folgendem Ergebnis: 87 Prozent der neuen Kinderschuhe sind zu klein! Den Experten zufolge würden Kinderfüße zwar kontinuierlich, aber altersentsprechend unterschiedlich schnell wachsen und das bis zu 20 mm jährlich, wobei mit etwa 17 Jahren das Fußwachstum abgeschlossen sei. Davor sei es nötig, immer die richtige Schuhgröße im Blick zu behalten, da nicht zur Fußanatomie passendes Schuhwerk zu Fußschäden führen könne.
Daraus resultierende Spätfolgen können sich über den Fuß hinaus auf den Halte- und Bewegungsapparat auswirken. Wird die Fußmuskulatur nicht gefördert, könnte laut Experten aus einem bewegungsfreudigen Kind ein Kind mit Unlust an Bewegung werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen Experten den Einsatz von Pappschablonen in der Fußlänge des Kindes und bis zu viermal jährlich eine Vermessung der Fußlänge des Kindes.
Fazit
Was die Einen als Fluch empfinden, nehmen andere als Segen wahr: Online-Shopping. Bei Kinderkleidung und Kinderschuhen sprechen gerade Eltern oft von einer enormen Erleichterung. Die Kleinen können ihren Geschmack äußern und in Ruhe anprobieren. Gerade bei Schuhen sollten die Exemplare bezüglich der gewählten Größe näher betrachtet werden, um Fuß- sowie Halte- und Bewegungsapparat-Schäden vorzubeugen.