Dillingen/Saar. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad gestaltete der Künstler Andrew Lauer am vergangenen Donnerstag das Finale der Kulturbühne Innenstadt auf dem gut besuchten Marktplatz.
Lauer, der zu den „Bass Heroes“ unserer heutigen Zeit zählt, ist nicht nur Sänger sondern glänzt auch als Produzent, Composer und Arrangeur und Musical Director bei nationalen und internationalen Künstlern. Nach seinem ersten Album „My Bass Souls“ und dem Nachfolger „The 2nd Journey“ nahm er die Gäste der Kulturbühne Innenstadt nun mit auf eine Reise zurück in seine letzten Dekaden und stellte ihnen sein neues Album „DECADES“ vor. Es vereint eine Mixtur von Rock, Pop, Gospel, R ‚n‘ B und Hip Hop.
„Ich freue mich, dass das Programm der Kulturbühne Innenstadt von den Gästen so gut angenommen wurde“, erklärt der Erste Beigeordnete Stefan Schmitt.
Auch die Leiterin des Dillinger Kultur-, Schul- und Sportamtes, Petra Schmitt, zeigt sich zufrieden und zieht ein durchweg positives Resümee. „Die Kulturbühne Innenstadt war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, wir hatten fast immer tolles Wetter und alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Die Gäste haben sich gefreut, die abwechslungsreiche Musik endlich wieder ohne Beschränkungen genießen zu können“, erklärt Schmitt. (dpd)