Die DJK Neuweiler e.V. und ihr bisheriger Trainer Bernd Ursprung haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, ab sofort getrennte Wege zu gehen. In einem ausführlichen und offenen Gespräch kamen beide Seiten zu der Überzeugung, dass ein frühzeitiger Neuaufbau der aktiven Mannschaften sinnvoll ist, da Bernd Ursprung ohnehin bereits angekündigt hatte, in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
„Der Verein und Bernd trennen sich im allerbesten Einvernehmen und ohne ein einziges böses Wort, es gab in der Vergangenheit keinerlei Differenzen und die wird es auch künftig nicht geben“, betont der Verein in seiner Mitteilung. Ursprung hatte in seiner Amtszeit maßgeblich zum sportlichen und menschlichen Erfolg der Mannschaft beigetragen, sodass sich die DJK Neuweiler ausdrücklich für seine geleistete Arbeit bedankt.
Ab sofort übernimmt Kwadwo „Kay“ Ransford die Rolle des Cheftrainers. Der 35-Jährige, der bisher vor allem im Jugendbereich hervorragende Arbeit geleistet hat, freut sich auf seine erste Trainerstation im aktiven Bereich. „Kay wird den Rest dieser Saison Trainer sein und in der gesamten kommenden Saison 2025/2026“, heißt es in der Vereinsmitteilung. Mit viel Enthusiasmus und einem frischen Ansatz soll Ransford den angestrebten Neuaufbau vorantreiben. Der Verein wünscht ihm „viel Spaß und viel Erfolg“ in seiner neuen Rolle.
Darüber hinaus sucht die DJK Neuweiler weiterhin Spieler im Alter von 18 bis etwa 30 Jahren, die idealerweise sofort spielberechtigt sind und bereit, sich an den Zielen des Vereins zu beteiligen. Mit dieser Maßnahme soll das Team für den Rest der laufenden Saison sowie die kommende Spielzeit verstärkt werden.