StartFCSDominik Becker bleibt beim 1. FC Saarbrücken

Dominik Becker bleibt beim 1. FC Saarbrücken

WERBUNG

Wie der 1. FC Saarbrücken mitteilte, haben sich der Verein und Abwehrspieler auf die Fortführung der Zusammenarbeit geeinigt.

Seine Karriere hatte ihren Anfang in den Jugendabteilungen des VfR Eintracht Koblenz und der TuS Koblenz. Im Sommer 2013 wechselte Becker zur Jugendabteilung des 1. FC Köln, für den er 34 Spiele in der B-Junioren-Bundesliga und 33 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga absolvierte, wobei er ein Tor erzielte. Im Sommer 2019 wagte er den Schritt in die Regionalliga Nord und schloss sich der zweiten Mannschaft von Werder Bremen an. Dort bestritt er 33 Ligaeinsätze und stand einmal im Spieltagskader der ersten Mannschaft in der 2. Bundesliga.

Den ersten Einsatz im Profibereich konnte Becker dann im Januar 2022 mit seinem Wechsel in die 3. Liga zum 1. FC Saarbrücken verzeichnen. Sein Debüt feierte er am 28. Spieltag beim 5:1-Auswärtssieg gegen Türkgücü München, wo er in der Startformation stand. Unter den Trainern Uwe Koschinat und Rüdiger Ziehl absolvierte er insgesamt 24 Pflichtspiele für den 1. FC Saarbrücken.

Neben seiner Vereinskarriere hat Becker auch auf nationaler Ebene Erfahrungen gesammelt. Zwischen 2016 und 2018 spielte er in den U-17-, U-18- und U-19-Mannschaften des Deutschen Fußball-Bundes und nahm an insgesamt 19 Länderspielen teil, bei denen er ein Tor erzielte. Zudem war er Teil der U-17-Mannschaft bei der U-17-Europameisterschaft 2017 und der U-17-Weltmeisterschaft in Indien im Oktober 2017.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com