StartSportRegionalliga SüdwestDoppelpack über Ostern

Doppelpack über Ostern

WERBUNG

Für gemütliche Stunden mit der Familie bleibt an Ostern wenig Zeit für den TSV Steinbach. Der Fußball-Regionalligist ist sowohl am Ostersamstag, als auch am Dienstag nach den Feiertagen gefordert. Den Anfang macht das Liga-Heimspiel gegen den FSV Frankfurt. Der Anstoß dieses Hessenduells ist um 14 Uhr. Das Halbfinale im Krombacher Hessenpokal findet am Dienstag um 19 Uhr ebenfalls im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger statt.

„Der FSV Frankfurt hat in den letzten Wochen viele Punkte gesammelt und gezeigt, dass er in die Liga gehört. Gegen den direkten Tabellennachbarn ist es gerade in der englischen Woche eine besondere Aufgabe und eine große Herausforderung. Die Mannschaft spielt robust und sehr laufstark. Gerade mit diesen Waffen und gutem Zweikampfspiel hat der FSV die TSG Hoffenheim beim 2:0-Erfolg dominiert. Es wird spannend“, so Matthias Mink. Der TSV-Trainer muss bereits seit längerem auf Maurice Müller, Daniel Reith und Tim Welker verzichten. Zu diesem Trio stoßen noch Torge Bremer(Außenbandriss) und Tim Müller (Sperre nach Ampelkarte in Mainz). Simon Kranitz kehrt dafür gegen Frankfurt in den Kader zurück.

Der FSV hat sich mit einem starken Lauf von sieben Siegen aus den letzten neun Spielen auf den achten Rang in der Regionalliga Südwest verbessert. 29 Spiele haben die Frankfurter bereits bestritten und liegen einen Zähler hinter den Gastgebern, die erst in 26 Partien im Einsatz waren. Vor allem auf Vito Plut gilt es aufzupassen, denn der Stürmer hat in 16 Spielen zehn Mal getroffen. Im Hinspiel trennten sich die beiden Kontrahenten mit 0:0, wobei der TSV Steinbach nach einer Ampelkarte gegen Fatih Candan nahezu die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl spielen musste.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com