Am Samstag, 16. und Sonntag, 17. Juli feiert Oberwürzbach sein diesjähriges Dorffest, zu dem Kulturring und Ortsrat herzlich einladen.
Es ist wieder soweit! Oberwürzbacher Vereine werden sich am 16. und 17. Juli von ihrer besten Seite zeigen und laden alle Gäste aus nah und fern herzlich zum Mitfeiern ein. Das Fest startet am Samstag um 17 Uhr traditionell mit einem Festgottesdienst, der musikalisch von der Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ Oberwürzbach mitgestaltet wird. Danach eröffnet Ortsvorsteherin Lydia Schaar das Dorffest, musikalisch unterstützt von „Musik verbindet“. Mit dem Fassbieranstich startet das Festwochenende. Auch sonntags gibt es über den ganzen Tag viel Blasmusik für die Festbesucher. Schon zum Frühschoppen lädt der Musikverein Hochscheid-Reichenbrunn auf die Bühne vorm Bürgermeisteramt. An beiden Abenden heizen Livebands musikalisch ein. Samstags Five For You (54U) und Refresh, sonntags Memories Remain und Ayers Rockt.
Neben der Kirmes gibt es am Sonntagnachmittag im Festbereich spezielle Angebote für die Kinder. Von 14 bis 16 Uhr Ponyreiten, um 14 Uhr Erzähltheater Kamishibai mit „Leo Lausemaus“, um 16 Uhr „Gustav Wurm und das Paket“ als Puppenspiel. Ergänzt wird das Angebot durch einen Flohmarkt der örtlichen Pfarrbücherei. Das Heimatmuseum Oberwürzbach hat sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Bus-Sonderverkehr, der die Gäste sicher nach Oberwürzbach und wieder nach Hause bringt.
Auf dem Platz vor der Oberwürzbachhalle findet traditionell die Kirmes statt, mit Autoskooter, Kinderkarussell, Süßigkeiten und Spielwaren, bis einschließlich Montag.
Programm, Angebote der Vereine, Busfahrplan und viele weitere Informationen finden Sie unter www.oberwuerzbach.de.
Plakat: Ortsrat Oberwürzbach Quelle: Stadt St. Ingbert