Elena Yorgova-Ramanauskas tritt Amt als Staatssekretärin an
Elena Yorgova-Ramanauskas, Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin am Dornbach Standort Saarbrücken, wechselt mit sofortiger Wirkung als Staatssekretärin in das saarländische Wirtschaftsministerium. Die 45-jährige wird am 26. April 2022 in Saarbrücken ihre Ernennungsurkunde entgegennehmen.
Elena Yorgova-Ramanauskas ist im Oktober 2021 zu Dornbach gewechselt und leitet seither als Geschäftsführerin den Bereich der Abschlussprüfung bei Dornbach in Saarbrücken. Ihre langjährige Berufserfahrung erstreckt sich auf die Beratung und Prüfung mittelständischer und familiengeführter Unternehmen, vor allem in den Branchen Automotive, Stahl, Maschinenbau und Pharma. In der saarländischen Wirtschaft ist sie bestens vernetzt.
Prof. Christoph Hell, Partner am Standort Saarbrücken, kommentiert: „Die Nachricht erfüllt uns mit Stolz und Bedauern zugleich. Wir gratulieren Elena Yorgova-Ramanauskas von Herzen zu ihrer neuen beruflichen Herausforderung. Gleichzeitig lassen wir sie natürlich ungern ziehen, weil wir ihre hohe Fachkompetenz, ihr Gespür für die Belange der Wirtschaft und ihre Kollegialität in den vergangenen Monaten außerordentlich schätzen gelernt haben.“
„Es war selbstverständlich für uns, unsere Geschäftsführerin für diese für das Saarland überaus wichtige politische Aufgabe sofort freizugeben. Wir wünschen Elena Yorgova-Ramanauskas für ihr neues Amt alles Gute und freuen uns mit ihr über die damit verbundene Anerkennung“, ergänzt Partnerkollege Dr. h.c. Armin Pfirmann.
Dornbach ist seit 2003 in Saarbrücken vertreten. Die Niederlassung zählt 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter fast 30 Berufsträger.
Quelle: DORNBACH GmbH