Vom 20. bis 22. September zeigt die Kunstgruppe Rohrbach ihre Werke im Bürgerhaus
Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Vernissage am Freitag, dem 20. September um 18 Uhr im Bürgerhaus Rohrbach, Kaiserstraße 134.
Zur musikalischen Untermalung spielt das Duo „Fredi Stolz und Stephan Schäfer“.
Die Ausstellung, die bereits zum sechsten Mal am Rohrbacher Kirmeswochenende stattfindet, ist am Samstag, dem 21.September von 14 – 18 Uhr und am Sonntag, dem 22. September von 11 – 18 Uhr für die Besucher geöffnet.
In dieser Ausstellung präsentieren die „Rohrbacher Künstler“ ihre Vielfalt und Kreativität. Gezeigt wird Malerei in Acryl. Hierbei wurden verschiedene Techniken wie Pouring-, Folien- und Transfertechnik angewandt. Die Künstler arbeiteten mit Materialien wie Alufolie, Marmormehl, Spachtelmasse und Spiegelscherben. Außerdem wird der Facettenreichtum der Fotografie in allen Variationen dargeboten. So gibt es Lichtspiele bei Sonnenuntergang und Wetterphänomene, wie Regenbogen, zu bestaunen. Die Luftaufnahmen aus regionalen, sowie aus überregionalen Gebieten, wie z. B. den Dolomiten, wurden aus einem Ultra- leichtflugzeug heraus aufgenommen.
Zu einem Hingucker werden auch ausrangierte Bücher, aus deren Seiten durch Falten und Schneiden vielfältige Motive entstehen. Bei Interesse wird diese Papierfaltekunst während der Ausstellung vorgeführt.
Aber nicht nur dem Auge wird etwas geboten, sondern auch dem Geist. Gereimte Verse, bebildert mit Karikaturen, bieten Allerlei zum Schmunzeln und Nachdenken.
Nach der Eröffnung durch Oberbürgermeister Hans Wagner werden außerdem neben musikalischen Beiträgen auch mundartliche Verse vorgetragen.
Der Eintritt zur Ausstellung ist frei!