Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Eppelborn leistete mehr als 9.000 Einsatzstunden und ehrte seine langjährigen aktiven Mitglieder
Bei der Weihnachtsfeier des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Eppelborn e.V. im Rotkreuzheim in Eppelborn wurden langjährige aktive Mitglieder des Sanitätsdienstes und der Sozialarbeit vom stellvertretenden DRK-Kreisverbandsvorsitzenden Friedel König und Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset geehrt.
Insgesamt hatten die Helferinnen und Helfer des Ortsvereins laut Gruppenleiter Jörg Leist wieder mehr als 9.000 ehrenamtliche Einsatzstunden im Bereich Sanitätsdienst, bei der Blutspende, Sozialarbeit/Café Vergissmeinnicht und im Jugendbereich des ablaufenden Jahres geleistet. Daher ließ es sich auch Bischof Nikolaus nicht nehmen, dem DRK Eppelborn seinen Besuch abzustatten.
Mit einer unterhaltsamen Fotodokumentation präsentierte Gruppenleiter und stellvertretender Vereinsvorsitzender Jörg Leist die Arbeit des Vereins im Jahr 2018. Leider gibt es in diesem Jahr beim DRK Ortsverein Eppelborn auch verstorbenen aktiven Vereinsmitgliedern zu gedenken. Dazu zählt ganz besonders die erste Vorsitzende Irmgard Engel, die im Verein eine große Lücke hinterlässt, in dem sie 55 Jahre aktives Mitglied war, davon 27 Jahre als erste Vorsitzende.
Besondere Attraktionen der Weihnachtsfeier waren wieder die beliebte Tombola sowie das hervorragende Essen mit Nachspeise, Kaffee und selbst gebackenem Kuchen.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset bedankte sich für die schöne Weihnachtsfeier und auch allen Aktiven für die geleistete Arbeit im Dienst des Mitmenschen.
Die Ehrungen für langjährige aktive Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz OV Eppelborn auf einen Blick:
für 5 Jahre:
Marlene Karr, Hedi Naumann, Monika Lambert, Larissa Vicktorius und Marion Vicktorius
für 10 Jahre:
Lea Freiberger, Christel Berger, Hitrud Federspiel, Renate Kleis, Willi Lambert, Hedwig Paul und Hildegard Maurer
für 15 Jahre:
Dr. Hans-Martin Schmidt
für 20 Jahre:
Edeltrud Leist, Erna Bost und Beate Helmes
für 40 Jahre:
Jörg Leist sowie
für 65 Jahre:
Alois Bost.
Fotos: DRK Eppelborn: