Der Stadtbezirk Dudweiler und der Verkehrsverein Dudweiler veranstalten von Samstag bis Dienstag, 9. bis 12. April, das Dudweiler Frühlingsfest mit Kirmes und Autoschau auf dem Alten Markt und auf dem Dudoplatz.
Oberbürgermeister Uwe Conradt eröffnet das Fest gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz offiziell am Sonntag, 10. April, 14 Uhr. Die Bläserklasse der Gemeinschaftsschule Dudweiler begleitet die Eröffnung musikalisch. Am Sonntag wird außerdem ab 10 Uhr ein Kinderflohmarkt veranstaltet. Samstags und sonntags findet eine Autoschau statt. Dort präsentieren Autohändler aus der Umgebung ihre Neuheiten.
Oberbürgermeister Uwe Conradt: „Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich dieses Jahr in Dudweiler nach der coronabedingten Pause wieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Mit dem Frühlingsfest wird eine Tradition fortgesetzt, die Menschen zu einer fröhlichen Feier zusammenbringt. Das haben viele lange vermisst. Umso schöner, dass die Veranstaltung jetzt wieder stattfinden kann. Ich wünsche allen ein paar unbeschwerte Tage auf dem Dudweiler Frühlingsfest.“
Auf der Kirmes sind dieses Jahr 22 Schaustellerinnen und Schausteller vertreten. Unter anderem werden ein Auto-Scooter und ein Riesenrad aufgebaut. Kinder können auf einem Karussell und einem Kinderflieger ihre Runden drehen oder Enten angeln. An verschiedenen Ständen und im Festzelt werden Speisen und Getränke angeboten. Die Kirmes ist von Samstag bis Dienstag täglich von 14 bis 22 Uhr geöffnet.
Quelle: Landeshauptstadt Saarbrücken