StartRegionalverband SaarbrückenDudweilerEdith Feistel feiert glanzvoll ihren 106. Geburtstag – Ein Fest der Generationen

Edith Feistel feiert glanzvoll ihren 106. Geburtstag – Ein Fest der Generationen

WERBUNG

Saarbrücken-Dudweiler – Am 14. Oktober 2024 war es wieder so weit: Edith Feistel lud zu ihrem 106. Geburtstag ein – und wie sollte es anders sein, es wurde ein Fest, das lange in Erinnerung bleiben wird. Mit der Veröffentlichung ihrer charmanten Einladung, erreichte Edith Menschen in ganz Saarbrücken und darüber hinaus. „Ihr müsst nur gute Laune mitbringen“, schrieb sie – und gute Laune, die brachte jeder ihrer Gäste reichlich mit!

Im beliebten Ristorante Italia versammelten sich zahlreiche Gratulanten, um der strahlenden Gastgeberin ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen. Und wie immer begrüßte Edith ihre Gäste mit einer herzlichen Umarmung. In einer langen Schlange warteten die Besucher, darunter auch prominente Vertreter der Stadt: Bürgermeisterin Barbara Meyer und Bezirksbürgermeisterin Karin Altmeyer gaben sich die Ehre und ließen es sich nicht nehmen, Edith persönlich zu gratulieren. Barbara Meyer überraschte die Jubilarin sogar mit einem Geburtstagsständchen – ein gelungener Auftakt für diesen besonderen Tag.

Foto: Lothar Ranta

Edith Feistel, die sich stets durch ihre positive Lebenseinstellung und ihren Humor auszeichnet, ist in ihrer Heimat eine wahre Legende. Ehrenmitglied in mehreren Vereinen und geschätzte Freundin zahlreicher Saarländer, ist sie für viele ein Vorbild. Besonders gerührt war sie über die Glückwünsche von Gerhard Großmann vom Gesangverein Eintracht Altenwald und Paul Dörr, dem Vorsitzenden des Turngaus Saarbrücken. Beide langjährigen Wegbegleiter lassen es sich nie nehmen, Edith persönlich zu gratulieren. Kein Wunder, schließlich war Edith bis zu ihrem 100. Lebensjahr die älteste Übungsleiterin Deutschlands!

Kulinarisch wurde Ediths Ehrentag zu einem Fest für die Sinne: Das ausgiebige italienische Buffet ließ keine Wünsche offen, und am Nachmittag sorgten selbstgebackene Kuchen der Gäste für süße Gaumenfreuden. Edith selbst nahm sich die Zeit, an jedem Tisch Platz zu nehmen, um mit ihren Freunden und Bekannten Erinnerungen auszutauschen. So herzlich, wie sie jeden Gast begrüßte, verabschiedete sie auch jeden Einzelnen – eine echte Gastgeberin, die alle mit ihrer Herzlichkeit bezaubert.

Besonders bewegend waren die Momente mit Ediths Familie: Kinder, Enkel, Urenkel und sogar zwei Ururenkelinnen versammelten sich um das Familienoberhaupt. Die kleine Jette, Ediths jüngste Nachfahrin, war mit ihren neun Monaten der besondere Mittelpunkt des Nachmittags. Sohn Immo, der sich wie immer um die perfekte Organisation des Festes kümmerte, sorgte dafür, dass alle Generationen zusammenkamen und die Zeit nutzen konnten, um sich auszutauschen.

Bis 18 Uhr genossen Edith und ihre Familie diese kostbaren Stunden, die wie immer viel zu schnell vergingen. Aber eines steht fest: Edith Feistel hat mit ihrem 106. Geburtstag erneut bewiesen, dass Alter nichts anderes ist als eine Zahl und das Herz jung bleibt, wenn man das Leben mit Freude, Liebe und ganz viel Humor feiert.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com