St. Wendel. PKW fährt Fußgängerin an und flüchtet von der Unfallstelle
Am Dienstagnachmittag (11.09.) kam es gegen 14:30 h in der St. Wendeler Kelsweilerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 25-jährigen Fußgängerin und einer PKW-Führerin, die sich allerdings ohne anzuhalten von der Unfallstelle entfernte. Nach ersten Erkenntnissen wollte die junge Frau bei noch geschlossener Bahnschranke den Fußgängerüberweg in der Kelsweilerstraße aus Richtung Alsfassen kommend überqueren. Als sich in diesem Moment die Schranken öffneten, fuhr die an dem Überweg haltende Fahrerin eines dunklen Kleinwagens an, ohne auf die Fußgängerin zu achten. Es kam schließlich zur Kollision in deren Folge die 25-jährige eine blutende Verletzung am linken Bein erlitt. Der Kleinwagen entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet und sucht in diesem Zusammenhang nach dem verursachenden Kleinwagen und dessen Fahrerin. Zur Person ist nur bekannt, dass es sich um eine Frau mit dunklen Haaren gehandelt haben soll. Sie trug zum Zeitpunkt des Vorfalles eine Sonnenbrille. Hinweise bitte an die Dienststelle in St. Wendel, 06851/898 0.
St. Wendel. Einbruch in Firma für Fahrzeugaufbereitung
Über das vergangene Wochenende hinweg brachen unbekannte Täter in die Räume einer Firma für Fahrzeugaufbereitung im Industriegebiet West in St. Wendel ein. Die Tat wurde am Montagmorgen gegen 08:00 h durch einen Mitarbeiter der Firma entdeckt. Die Ganoven hebelten offensichtlich die Eingangstür zu dem in der Essener Straße liegenden Gebäude auf und erreichten so einen dahinterliegenden Büroraum, aus dem sie eine Trinkgeldkasse und Zigaretten mitgehen ließen. Hinweise an die Polizei in St. Wendel, 06851/898 0.
Freisen. Einbruch in ein Wohnhaus
Unbekannte Täter nutzten am Dienstagnachmittag die Abwesenheit der Bewohner, um bei Tageslicht in ein Wohnhaus in der Ringstraße in Freisen einzubrechen. Die Tat fiel erst auf, als der erste Bewohner gegen 17:15 h nach Hause zurückkehrte. Über ein an der Gebäuderückseite im Erdgeschoss liegendes Fenster hatten sich die Diebe zuvor Zugang zu allen Räumen des Anwesens, sowie über eine Verbindungstür zu der danebenliegenden Wohnung verschafft. In dem anschließend völlig durchwühlten Haus erbeuteten die Einbrecher Schmuck und Bargeld. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hinweise in dieser Sache bitte an die Polizei in St. Wendel, 06851/898 0.