Rohrbach – Im Rahmen der landesweiten „picobello“-Aktion haben sich zahlreiche Kitas, Schulen und Vereine in Rohrbach beteiligt. Die Ortsgemeinschaft hat gemeinsam für mehr Sauberkeit und ein stärkeres Bewusstsein für den Umweltschutz gesorgt.
Ortsvorsteher Martin Biedermann bedankte sich nach Abschluss der Sammelaktion herzlich bei allen Helferinnen und Helfern:
„Euer Engagement und Eure Bereitschaft, euch für eine saubere und lebenswerte Umwelt einzusetzen, sind wirklich bewundernswert.“
Besonders lobend hob er das Mitwirken der Kindergärten (insbesondere der Kita Regenbogen und des städtischen Kindergartens Bahnhofstraße) hervor: Die Kinder und Erzieherinnen hätten durch ihren Einsatz nicht nur zur Sauberkeit beigetragen, sondern auch ein wichtiges Umweltschutzbewusstsein bei den Jüngsten geschaffen.
Zusätzlich dankte Biedermann der Jugendfeuerwehr, der Pfadfindergruppe, dem Obst- und Gartenbauverein, der Kolpingfamilie, dem Ortsrat, der Gemeinschaftsschule, der Pestalozzischule, dem SV Rohrbach sowie zahlreichen privaten Helferinnen und Helfern. Nach getaner Arbeit sorgte das Organisationsteam vor Ort für die Stärkung aller Beteiligten.
„Jeder Einzelne hat dazu beigetragen, ein gemeinsames Zeichen für unsere Gemeinde zu setzen. Vielen Dank für Ihre Zeit, Ihre Mühe und Ihr Herzblut! Ich freue mich auf weitere gemeinsame Aktionen in der Zukunft“,
fasst Biedermann die beiden Einsatztage zusammen.