MAINZ. Den Fußballern des TSV SCHOTT Mainz steht in derRegionalliga Südwest eine englische Woche bevor. Am Mittwoch geht es für den TSV zunächst nach Kassel. Anstoß gegen die Mannschaft von Hessen Kassel ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag ist dann die SV 07 Elversberg zu Gast in Mainz. Anstoß gegen den Meister der Vorsaison ist um 14 Uhr.
Das Heimspiel findet auf der Bezirkssportanlage Mainz-Mombach statt (Auf der langen Lein 2A, 55120 Mainz-Mombach).
Nach dem ersten Regionalliga-Punkt in der Vereinsgeschichte, will der TSV SCHOTT für weitere Erfolgserlebnisse sorgen. Sowohl Kassel als auch Elversberg sind jedoch stärker einzuschätzen als es die derzeitige Tabellensituation vermuten lässt.
„Kassel hat in dieser Saison eigentlich schon 4 Punkte geholt und mit dem Sieg gegen Waldhof Mannheim eindrucksvoll gezeigt wie stark sie sind.
Sie werden versuchen so schnell wie möglich den insolvenzbedingten Punktabzug auszugleichen und da kommt ihnen ein Aufsteiger gerade recht. Gleiches gilt für Elversberg. Unabhängig wie die SVE gegen Offenbach spielt ist man bislang hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Ein weiterer Ausrutscher gegen uns ist sicher nicht eingeplant.“, so Pressesprecher Kevin Schwarz
Verzichten muss Trainer Sascha Meeth dabei weiter auf die verletzten Spieler Igor Luketic, Masahi Sakai und Omar Njie. Der Einsatz der angeschlagenen Konstantin Fring und Leon Kern entscheidet sich kurzfristig.