Stadt richtet wieder Anwohnerparkzone am Rodenhof ein – Kontrollen durch Ordnungsamt
Die Landeshauptstadt Saarbrücken weist darauf hin, dass am Samstag, 14. August, wieder die Anwohnerschutzzone im Wohngebiet Rodenhof aktiviert wird. So will die Stadt die Parksituation bei Fußballspielen im Ludwigsparkstadion verbessern.
Die Zone ist mit einem „F“ ausgeschildert. Die Regelung gilt grundsätzlich freitags und samstags, aber auch an Tagen unter der Woche, an denen Fußballspiele im Ludwigsparkstadion stattfinden. In spielfreien Zeiten, zum Beispiel während der Sommer- und Winterpause, wird die Anwohnerparkzone aufgehoben. Dies ist aufgrund einer flexiblen Beschilderung möglich.
Parkausweis formlos beantragen
Innerhalb der Zone dürfen nur noch Anwohnerinnen und Anwohner mit der Ausnahmegenehmigung „F“ parken. Die Haushalte, die bereits einen Sonderparkausweis aus früheren Spielzeiten im Ludwigspark besitzen, können diesen weiterhin nutzen. Wer noch keinen Ausweis hat, kann sich formlos per E-Mail an ordnungsamt@saarbruecken.de wenden. Wichtig ist hierbei, neben der vollständigen Angabe der Anschrift eine Kopie des Kfz-Scheins im Anhang beizufügen. Bürgerinnen und Bürger müssen das Kfz-Kennzeichen in den Parkschein eintragen und ihn gut sichtbar hinter die Frontscheibe des Autos legen.
Ordnungsamt kontrolliert Anwohnerparkzone
Besucherinnen und Besucher von Fußballspielen im Ludwigspark dürfen in der Anwohnerparkzone nicht mehr parken. An Spieltagen kontrolliert das Ordnungsamt die Einhaltung der Regeln.
Quelle: Stadt Saarbrücken