Eppelborn erhält einen der begehrten Gutscheine der Europäischen Union aus dem Programm Wifi4EU. Damit können freie WLAN-Hotspots in den Dörfern der Gemeinde Eppelborn eingerichtet werden. Der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Alwin Theobald (MdL) sieht darin einen großen Erfolg der CDU, denn bereits 2017 hatte die CDU Fraktion im Gemeinderat freies WLAN in Hallen, Bürgerhäusern und auf öffentlichen Plätzen beantragt.
„Mit den 15.000 Euro, die unsere Gemeinde nun erhält, können wir in Gebäuden wie beispielsweise dem Kulturzentrum Big Eppel, dem Bürgerhaus in Habach oder der Wiesbachhalle erste Hotspots einrichten. Erneut zahlt sich aus, dass wir als CDU immer wieder die Gemeindeverwaltung auf neue Förderprogramme, neue Chancen und neue Möglichkeiten aufmerksam machen.“
Das EU-Förderprogramm WiFi4EU setze auf moderne leistungsfähige WLAN-Hotspots, so Theobald. Das komme den Bürgerinnen und Bürgern, vor allem aber auch dem Tourismus und der mittelständischen Wirtschaft im ländlichen Raum zugute.