StartLandkreis NeunkirchenEppelbornEppelborner Tafel beendet das Jahr mit letzter Ausgabe

Eppelborner Tafel beendet das Jahr mit letzter Ausgabe

WERBUNG

Eppelborn – Die Eppelborner Tafel, eine gemeinnützige Initiative unter der Leitung von Karl-Heinz Rau, hat vergangenen Mittwoch ihre letzte Lebensmittelausgabe für das Jahr durchgeführt. Im Vereinsheim des Hasen- und Kaninchen-Zuchtvereins in der Juchemstraße engagiert sich das Team der Tafel jeden Mittwoch, um über 230 bedürftige Menschen mit Lebensmitteln zu versorgen.

Anlässlich der letzten Ausgabe des Jahres war Bürgermeister Dr. Andreas Feld vor Ort und überreichte der Tafel eine Spende in Höhe von 500 Euro. Er würdigte das Engagement des Teams und betonte die Bedeutung der Tafel für die Gemeinschaft: „Ohne die große Spendenbereitschaft von Eppelborner Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen sowie die rund 20 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die Woche für Woche helfen, wäre diese wichtige Unterstützung nicht möglich.“

Die Eppelborner Tafel zeichnet sich durch ihre Eigenständigkeit und den minimalen Verwaltungsaufwand aus. Jeder gespendete Euro wird direkt für den Ein- und Zukauf von Lebensmitteln verwendet, was eine hundertprozentige Weitergabe der Hilfen an Bedürftige ermöglicht.

Landrat Sören Meng besuchte ebenfalls die Tafel, um mehr über die Arbeit und die Herausforderungen zu erfahren. Derzeit nutzen über 50 Bedarfsgemeinschaften das Angebot der Tafel. Monatlich gibt die Eppelborner Tafelrunde rund 6.000 Euro für Lebensmittel aus, um den Bedarf zu decken.

Bürgermeister Feld dankte allen Beteiligten und Unterstützern: „Es ist großartig, was hier in Eppelborn geleistet wird und absolut nicht selbstverständlich. Diese Unterstützung zeigt den starken Gemeinschaftssinn und die Solidarität in unserer Gemeinde.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com