Am Faschingssamstag war der CDU Ortsverband Sulzbach-Mitte vor dem Edeka-Markt am Quierschieder Weg mit einem Informationsstand präsent und verteilte einen süßen Faschingsgruß in Form von Berlinern an die Bevölkerung.
Ergänzend informierte die CDU-Mitte per Flyer über die Aktion und hob das besondere Engagement der Vereine für Sulzabch hervor.
Der Vorsitzende Alexander Szliska erklärt dazu: „Die Vereine tragen rund ums Jahr mit ihren Aktivitäten dazu bei, dass Sulzbach eine lebenswerte Stadt ist und der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft gestärkt wird. Unter Corona hatten viele Vereine zu leiden, besonders hart hat es aber die kulturtreibenden Vereine, zu denen auch die Faasenachter gehören, getroffen. Ohne Session keine Proben, keine Kappensitzungen und folglich auch keine Einnahmen. Wir sind deshalb sehr froh, dass in diesem Jahr wieder eine ganz reguläre Session ablaufen kann. Wer die Kappensitzungen der Sulzbacher Vereine verfolgt hat, konnte sich davon überzeugen, mit wie viel Herzblut die Vereine an ihrem Programm arbeiten und auch im Nachwuchsbereich hervorragende Arbeit leisten. Das gilt es auch in Zukunft zu unterstützen.“