Im Rahmen eines andauernden Verfahrens des Dezernats für Wohnungseinbruchdiebstahl ergaben sich Hinweise auf ein Pfandleihhaus in Mannheim, das mutmaßlich Diebesgut aus Einbrüchen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland umsetzte. Nach einer Reihe von Wohnungseinbrüchen seit dem 25. April 2023 werteten die Ermittler zahlreiche Spuren und Hinweise aus und wurden auf das Pfandleihhaus aufmerksam. In Zusammenarbeit mit der Polizei Mannheim konnten sie dort eine Vielzahl von Schmuckstücken beschlagnahmen, darunter Ringe, Broschen, Armbänder und eine Rolex Damenuhr. Diese Schmuckstücke konnten bislang noch keiner Tat zugeordnet werden.
Die Polizei bat daraufhin die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Informationen zu den auf Lichtbildern abgebildeten Schmuckstücken geben konnten, wurden aufgefordert, sich an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0681 – 9622133 oder an eine beliebige andere Polizeidienststelle zu wenden. Die Ermittlungen in diesem Fall dauerten weiterhin an.
Hier finden Sie eine vom Landespolizeipräsidium veröffentlichte Auswahl der Schmuckstücke, deren Eigentümer nicht zugeordnet werden konnten: